AssCompact suche
Home
Management & Wissen
21. September 2022
Jungmakler Award 2022: Die Finalisten stehen fest
Jungmakler Award 2022: Die Finalisten stehen fest

Jungmakler Award 2022: Die Finalisten stehen fest

Der Jungmakler Award 2022 tritt in die entscheidende Phase ein. 14 junge Talente konnten die Jury in den DigitalCastings überzeugen. Sie haben es in das Finale des Branchenwettbewerbs geschafft. Anfang Oktober wird sich entscheiden, wem auf der DKM in Dortmund die begehrte Trophäe verliehen wird.

Nächster Halt: Finale. 14 junge Unternehmerinnen und Unternehmer haben die Endrunde des Jungmakler Awards 2022 erreicht. Vom 04. bis 05.10.2022 wird sich im finalen BundesCasting in Nürnberg herausstellen, wer in der Lage ist, den renommierten Branchenwettbewerb in diesem Jahr für sich zu entscheiden. Die Preisverleihung findet schließlich am 27.10.2022 im Rahmen der DKM in Dortmund statt.

Jury konstatiert starkes Teilnehmerfeld

„Auch in diesem Jahr haben wir ein starkes Teilnehmerfeld gesehen“, sagt Konrad Schmidt, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Veranstalter des Jungmakler Awards. „Und das lässt mich wirklich optimistisch in die Zukunft blicken. Die jungen Vermittlerinnen und Vermittler leisten eine qualitativ hochwertige Arbeit. Sie haben die Kundenbedürfnisse fest im Blick und bringen den notwendigen Unternehmergeist mit, den man in unserer Branche braucht.“

Das sind die Finalisten 2022
Hintergrund

Beim Jungmakler Award geht es um die Zukunft der Branche. Im Jahr 2011 haben sich unter der Federführung der bbg Betriebsberatungs GmbH verschiedene Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft zusammengeschlossen, um ein Zeichen für den „Branchennachwuchs“ zu setzen und um den jungen Unternehmerinnen und Unternehmern die Unterstützung, Anerkennung und Wertschätzung zukommen zu lassen, die sie verdienen. Die Brancheninitiative wird von 45 Unternehmen unterstützt.

Der Jungmakler Award bietet – neben den Sach- und Geldpreisen – die einmalige Chance, das eigene Geschäftskonzept mit den Top-Managerinnen und -Managern der Branche zu diskutieren. Hierzu wurde in diesem Jahr auch ein Mentorenprogramm ins Leben gerufen. (tku)