AssCompact suche
Home

Aktuelle Stellenangebote

 
18.01.2025|Leiter/-in Innendienst - Büroleitung
AXIS Versicherungsmakler GmbH
Bischberg
Stellenangebot

Wir sind ein mittelständischer Versicherungsmakler, ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Freiberuflern, Gewerbe und regionaler Industrie. Für jedes Unternehmen eine individuelle Konzeption unter Berücksichtigung von Vertragsinhalten, optimalen Prämien und niedrigen Personal- und Verwaltungskosten im Unternehmen selber.

Wir suchen eine/n flexible/n Innendienstmitarbeiter/in und Büroleiter/in (sowohl Voll- wie auch Teilzeit sind dabei diskutabel)

mit Fachwissen besonders in der gewerblichen Sach- und Flottenversicherung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/-Frau oder Versicherungsfachwirt/-Frau wären dabei eine hilfreiche Voraussetzung.

Wir erwarten viel Verständnis und Einsatzwillen für unsere Mandanten und deren Belange sowohl im telefonischen Kontakt wie auch in der Schadenregulierung. Die Position ist dabei zu sehen als Bindeglied zwischen Geschäftsleitung und den Mandanten. Die Tätigkeit bezieht sich dabei ausschließlich auf alle in der Verwaltung anfallenden Tätigkeiten, nicht aber auf Akquise.

Unsere Gehaltsvorstellungen orientieren sich an der vorhandenen Ausbildung und Dauer der Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft.

Gerne freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen, sind aber auch nicht abgeneigt, vorab ein Telefonat mit Terminvereinbarung unter 0171-4242880 zu führen. 



Adressdaten
AXIS Versicherungsmakler GmbH
Tilmann Bornmüller
Am Herrgottsbaum 20
96120 Bischberg
Telefon: 0951 2975010
Mobil: 0171 4242880
E-Mail: tbornmueller@axis-versicherungsmakler.de


Druckansicht

 
07.01.2025|Experte (m/w/d) für Cybersicherheit und Schadenmanagement
gvp Gesellschaft für Versicherungsprüfung mbH
Würzburg
Stellenangebot

Über uns: 
Die gvp unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen bei der Abwicklung von Sachschäden, insbesondere Brand- und Elementar­ schäden. Angesichts zunehmender Cyberangriffe bauen wir eine spezialisierte Abteilung für Cyberschadenmanagement auf, um unsere Marktposition auszubauen und Geschädigten kompetente Unterstützung zu bieten. 

Ihr Aufgaben:

  • Aufbau und Weiterentwicklung der Cyber-Versicherungsabteilung
  • Beratung geschädigter Unternehmen bei der Schadensabwicklung
  • Analyse und Optimierung von Schadensfällen in Zusammenarbeit mit Versicherungen und Sachverständigen 
  • Entwicklung neuer Strategien und Prozesse im Bereich Cyberschadenmanagement 

Ihr Profil:

  • Leidenschaft für Cybersicherheit und Interesse an Versicherungsfragen
  • Erfahrung im Versicherungswesen, idealerweise mit Cyberbezug 
  • Eigeninitiative, Teamgeist und Lernbereitschaft 
  • Flexibilität und Motivation, an einem innovativen Projekt mitzuwirken 

Werden Sie Teil unseres Teams:
Helfen Sie uns, die Zukunft der Cybersicherheit aktiv mitzugestalten.

Bewerben Sie sich jetzt!



Adressdaten
gvp Gesellschaft für Versicherungsprüfung mbH
Benedikt Kropf
Dieselstr. 2 - 6
97082 Würzburg
Telefon: 49 931 452325119
E-Mail: benedikt.kropf@g-vp.de


Druckansicht

 
27.11.2024|BCM (Business Continuity Management) Koordinator (m/w/d) - bis zu 80% remote
Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
Duisburg
Stellenangebot

Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH ist das Dach, unter dem zahlreiche kommunalen Unternehmen in Duisburg zusammengefasst sind. Als Holding bündeln wir die Geschäftsfelder Mobilität, Versorgung und Services und verantworten vor allem die strategische Konzern- und Unternehmenssteuerung. So stellen wir sicher, dass die rund 4.500 Mitarbeiter unserer lokalen Dienstleistungs- und Versorgungsunternehmen koordiniert und effizient die Zukunft unserer Stadt vorantreiben können. In ganz unterschiedlichen Funktionen arbeiten unsere Teams daran, unsere leistungsfähige Infrastruktur zu sichern und immer weiter zu verbessern. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, vielfältige Angebote zur Weiterentwicklung und Fortbildung, eine attraktive Tarifvergütung und viele weitere Benefits. 

 

Deine Aufgaben:

  • Beratung und Sensibilisierung der Bereichs- und Prozessverantwortlichen sowie der Stabsabteilungsleitung zu BCM-relevanten Themen im Bereich Energie, Nahverkehr, Versorgung (KRITIS)
  • Analyse kritischer Geschäftsprozesse und Entwicklung von Resilienzplänen, insbesondere zur Planung des Notbetriebs und der Wiederanlaufprozesse
  • Durchführung von Audits und Erstellung von BCM-Berichten für die Stabsabteilungsleitung, den Vorstand und die Geschäftsführung
  • Unterstützung des Krisenstabs im Ereignisfall und Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen sowie Notfall- und Krisenstabsübungen
  • Beteiligung an der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des BCM-Systems


Anforderungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Master) z. B. der Fach-richtungen Risiko- und Sicherheitsmanagement, Risiko- und Krisenmanagement, Wirtschaftsinformatik, Sicherheitstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein Bachelor mit einer entsprechenden Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Continuity Management, idealerweise mit Konzernstrukturen
  • Fundierte Kenntnisse in Risikomanagement, Prozessanalyse und Krisenmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Durchführung von Schulungen und Übungen
  • Analytisches Denkvermögen und strategische Weitsicht

 

Unsere Benefits:

  • Ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum, in dem du persönlich wachsen kannst 
  • Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag (EG 12 nach TV-V) inklusive 13. Monatsgehalt, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 80% mobil zu arbeiten
  • Zusatzkrankenversicherung sowie umfassende Fitness- und Gesundheitsangebote
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich - unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums - online über den nachfolgenden Button „Online bewerben“. 

Mit der Einsendung deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich damit einverstanden, dass diese als Kopie zu Nachweiszwecken intern gespeichert werden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz kannst du auf unserer Homepage entnehmen. 
 

Weitere Informationen zum Thema Karriere findest du unter: www.dvv.de/karriere 

 

Online bewerben



Adressdaten
Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
Sabine Völkel
Tauentzienstr. 14
10789 Berlin
030 884940413
sabine.voelkel@softgarden.de


Druckansicht

 
12.11.2024|Abteilungsleitung Industrie & Gewerbe (w/m/d) mit Perspektive auf Geschäftsführung
Enser Versicherungskontor GmbH
Ense
Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleiter Industrie & Gewerbe (w/m/d) in Festanstellung und Vollzeit. Perspektivisch ist eine Anstellung als Geschäftsführer angedacht.

 

Was Sie bei uns erwartet:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit (38 Stunden / Woche), langfristige Perspektive
  • Laptop, Smartphone und Firmenwagen (nach Ende der Probezeit)
  • besondere Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen, explizite Förderung von Weiterbildung, JobRad, mobile Massage, Fitnessraum, kostenloses Laden Deines E- oder Hybrid-PKWs, u.v.m.
  • attraktive Vergütung: Festgehalt + Umsatzbeteiligungsmodell + Courtagebeteiligung durch Eigengeschäft

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung mit Verantwortung gegenüber der Geschäftsführung
  • Ansprechpartner und Betreuer unserer Großkunden im Außendienst (Jahresgespräche, Risikobeurteilungen etc.)
  • Fachliche Unterstützung und/oder Leitung bei der Anbahnung neuer Großkundenverbindungen (keine Fremdakquise)
  • Fachliche Führung und Unterstützung der Gruppenleitungen
  • Fachliche Unterstützung der Kolleg*innen im Innendienst bei Vertrags- und Schadenangelegenheiten
  • Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung des Abteilungsteams in Zusammenarbeit mit den Gruppenleitungen
  • Kontaktpflege und Verhandlungsführung mit Versicherungsgesellschaften und Assekuradeuren in Bezug auf die Absicherung von Industrie- und Gewerberisiken, Rahmenverträgen, Konditionen, Schadenabwicklungen und Courtagevereinbarungen
  • Implementierung, Begleitung und Controlling von Projekten zur Verbesserung von Arbeitsprozessen
  • Mitwirkung bei der Einhaltung unseres Qualitätsmanagements in der Abteilung
  • Vertretung unseres Hauses bei Verbänden und Arbeitskreisen
  • Perspektivisch die Anstellung als Geschäftsführer*in (in 2 – 3 Jahren)


Anforderungen

Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung im Bereich Versicherung (w/m/d – Kaufmann, Fachwirt, Betriebswirt, Bachelor/Master)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Industrie- und Gewerbekunden, gerne auch bereits Führungserfahrung
  • Vertiefte Fachkenntnis in einer industriellen Hauptsparte (Haftpflicht-Industrie / Financial Lines / Feuer-Industrie)
  • Gutes Allgemeinwissen in den weiteren Hauptsparten und Grundkenntnisse in Nebensparten (technische Versicherungen, Rechtsschutz, Kfz, Warenkredit usw.)   
  • Beherrschung der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (Outlook, Teams, Word, Excel, PowerPoint) und Bürosoftware (z. B. Adobe)
  • Gerne weitere IT-Kenntnisse und Offenheit für neuen Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten (z. B. KI-Lösungen)
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Organisationstalent – Effiziente Planung und Verwaltung von Aufgaben und Terminen
  • Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
  • Anpassungsfähigkeit, Weiterbildungs- und Veränderungsbereitschaft
  • Bereitschaft zu Dienstreisen


Adressdaten
Enser Versicherungskontor GmbH
Jutta Krämer
An der Tigge 4
59469 Ense
Telefon: 02938 978070
E-Mail: kraemer@evk-oberense.de


Druckansicht