AssCompact suche
Home

Aktuelle Stellenangebote

 
12.09.2025|Kundenbetreuer (w/m/d) für industrielle und gewerbliche Versicherungen, Perspektive Gruppenleitung
Enser Versicherungskontor GmbH
Ense
Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams im Unternehmensbereich  Gewerbe- und Industriekunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (w/m/d) in Festanstellung und Vollzeit. Als Versicherungsmakler vertreten wir ausschließlich die Interesse unserer Kunden und erarbeiten für sie individuelle Versicherungslösungen. 

Was Sie bei uns erwartet:

- vertriebsorientierte Kundenbetreuung im Innendienst über alle Sparten hinweg inkl. Schadenbearbeitung

- verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines sympathischen Teams

- besondere Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gehaltsextras und Bonuszahlungen, explizite Förderung von Weiterbildung, JobRad, mobile Massage, Fitnessraum, u.v.m. 

- familienfreundliche Arbeitsstrukturen mit Gleitzeit und hoher Vereinbarkeit von Beruf, Famile und Privatleben, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten



Anforderungen

Was Sie mitbringen:

- abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d),  gerne mit Betriebswirt-, Fachwirt-, Underwriter-Weiterbildung oder abgeschlossenem Bachelor-/ Masterstudium

- mehrjährige Berufserfahrung (5+)

- fundierte Kenntnisse der gewerblichen und industriellen Sach- und Haftpflicht-Versicherungen

- gute EDV-Kenntnisse

- Erfahrung mit Führungsaufgaben ist von Vorteil, wird aber nicht vorausgesetzt

 



Adressdaten
Enser Versicherungskontor GmbH
Jutta Krämer
An der Tigge 4
59469 Ense
02938 978070
kraemer@evk-oberense.de


Druckansicht

 
19.08.2025|Account Manager (m/w/d) Logistik Versicherung Hamburg (hybrid möglich) | Vollzeit | Insurfox GmbH
INSURFOX GmbH
Hamburg
Stellenangebot

Über uns
Insurfox ist ein technologieorientierter Versicherungsanbieter mit Sitz in Hamburg. Wir entwickeln digitale Versicherungsprodukte für Transport, Logistik und Mobilität. Mit dem ersten vollständig digital abschließbaren Produktsortiment der Branche verbinden wir klassische Risikoabsicherung mit moderner Technologie, Automatisierung und API-Prozessen.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Verantwortung des Vertriebs im Bereich Logistikversicherung
  • Konzeption und Pflege von CRM-System und Vertriebstools
  • Identifikation und Gewinnung neuer Unternehmenskunden (Speditionen, Flotten, Plattformen)
  • Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses bis zum Abschluss
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Produktteam zur Weiterentwicklung von Lösungen
  • Repräsentation von Insurfox auf Fachveranstaltungen und gegenüber Entscheidern
  • Perspektivisch Übernahme von Führungsverantwortung

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Fixgehalt plus variabler Vergütung
  • Beteiligungsmöglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einbindung in die Unternehmensentwicklung
  • Modernes, hybrides Arbeitsumfeld mit Fokus auf digitale Prozesse
  • Zugang zu einem spezialisierten, wachstumsstarken Versicherungssegment mit langfristiger Perspektive


Anforderungen

Ihr Profil

  • Nachweisbare Vertriebserfahrung im gewerblichen Versicherungsgeschäft, idealerweise Transport/Logistik/Mobilität
  • Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Vertriebstools
  • Selbstständige, abschlussstarke Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches, unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung
  • Idealerweise Standort Hamburg oder Bereitschaft zu regelmäßiger Präsenz


Adressdaten
INSURFOX GmbH
Andrea Duddeck
Stadtdeich 5
20097 Hamburg
Telefon: 040 855986063
Mobil: 0172 8779148
E-Mail: andrea.duddeck@insurfox.de


Druckansicht

 
28.07.2025|Angestellter Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH
Aalen/Hechingen/Bad Waldsee
Stellenangebot

Wir, die LBV-U GmbH sind Versicherungsmakler und bieten innovative Lösungen im Bereich der Land- und Forstwirtschaft, dem Gartenbau, dem mittelständischen Gewerbe und privaten Haushalten. 

Im Rahmen der Altersnachfolge suchen wir  Außendienstmitarbeiter (w/m/d) in Festanstellung und Vollzeit für die Regionen Aalen/Ostalb und Hechingen/Zollernalb. Als Versicherungsmakler vertreten wir ausschließlich die Interessen unserer Kunden und erarbeiten für sie individuelle Versicherungs- und Vorsorgelösungen. 

 

Was Sie bei uns erwartet:

- vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit Schwerpunkt im Außendienst

- Führung von Jahresgesprächen, Erstellen von Risikobeurteilungen, Eindecken der Risiken

- fachliche Unterstützung durch einen qualifizierten Innendienst

- besondere Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gehaltsextras, Förderung von Weiterbildung,  u.v.m. 

- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

- Dienstwagen


Was Sie mitbringen:

- abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

- mehrjährige Erfahrung im Außendienst

- Beherrschung der gängigen Microsoft Office-Anwendungen

 

Wie Sie zu uns kommen:

LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH
Markus Kindermann
Holzstr. 17
88339 Bad Waldsee
Telefon: 07524/9752-57

 



Adressdaten
LBV-Unternehmensberatungsdienste GmbH
Markus Kindermann
Holzstr. 17
88339 Bad Waldsee
Telefon: 07524975257
E-Mail: M.Kindermann@LBV-U.de


Druckansicht

 
14.07.2025|Vertriebsassistenz (w/m/d) für Erneuerbare Energietechnologien
Enser Versicherungskontor GmbH
Ense
Stellenangebot

Zur Verstärkung unserers Mitarbeiter-Teams im Unternehmensbereich Erneuerbare Energietechnologien suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Vertriebsassistenz.  

Als Fachversicherungsmakler ist EVK seit knapp 30 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energietechnologien tätig. Derzeit betreuen wir europaweit über 10.000 Anlagen. Wir sind selbst Betreiber von eigenen Windenergie- und PV-Anlagen und unterstützen aus Überzeugung den Weg zu einer 100%igen Stromversorgung aus Erneuerbaren Energien. Mit unseren Versicherungsideen und speziellen Versicherungskonzepten haben wir den Versicherungsmarkt bereits entscheidend mitgeprägt und treiben Innovationen kontinuierlich voran. 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Assistenzaufgaben für die Kundenbetreuer für Windenergie- und Photovoltaikanlagen (Anlage von Vorgängen und Verträgen in unserem Maklerverwaltungsprogramm, Vorbereitung von Angeboten und Maklermandatsunterlagen, Durchführung von Bestandsübertragungen, Kommunikation mit Kunden und Versicherern,..)
  • zentrale Portfoliobearbeitung (Vorbereitung und Versand von Serien-Emails und -Breifen, Datenpflege,..)
  • individuelle, projektbezogene Aufgaben


Anforderungen

Das solltest Du mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Bürokauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Bankkauffrau/ -mann, o.ä.)
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS Office-Programme wie Word, Excel, Teams, Outlook, Powerpoint
  • strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Damit Kannst Du zusätzlich punkten:

  • Versicherungskenntnisse
  • technisches Verständnis
  • Interesse an Erneuerbaren Energien (Wind, Photovoltaik, Wasserkraft, Energiespeicher, etc.)

Du bist interessiert, aber Dein Lebenslauf passt nicht zu 100%? Bewirb Dich trotzdem. Für uns zählen genauso Deine Erfahrung, Deine Persönlichkeit und Dein Wille, unsere Mitarbeiter und Kunden kompetent zu unterstützen.



Adressdaten
Enser Versicherungskontor GmbH
Jutta Krämer
An der Tigge 4
59469 Ense
Telefon: 02938 978070
E-Mail: kraemer@evk-oberense.de


Druckansicht

 
09.07.2025|Bilanzanalyst (m/w/d)
Württembergische Versicherung AG
Kornwestheim
Stellenangebot

In einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld entwickelt unser Team individuelle Versicherungslösungen für unsere Geschäftskunden in der Kautionsversicherung. Dabei setzen wir auf fundierte Bilanzanalysen, Risikobewertung und unternehmerisches Denken. Zur Verstärkung suchen wir einen engagierten Bilanzanalysten (m/w/d) zur Optimierung unserer Risikostrategien. Wenn Sie eine Leidenschaft für Finanzanalysen haben und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

  • Bilanzanalyse & Kennzahlenbewertung: Analyse von Bilanzen zur Gewährleistung einer präzisen Risikobeurteilung
  • Risikobewertung: Kontinuierliche Überwachung der Bonität und Risikoeinschätzung unserer Bestandskunden in der Kautionsversicherung
  • Finanzanalyse: Auswertung wirtschaftlicher Unterlagen wie BWA, Jahresabschlüsse sowie Summen- und Saldenlisten zur Identifikation und Bewertung von Bestandsrisiken
  • Neugeschäftsanalyse: Beurteilung neuer Geschäftsbeziehungen anhand wirtschaftlicher Kennzahlen und Unterlagen
  • Reporting: Erstellung regelmäßiger Berichte über die Risikobewertung und die finanzielle Situation unserer Kunden zur Unterstützung der strategischen Entscheidungen in der Kautionsversicherung


Anforderungen
  • Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Bankfachwirt (m/w/d) oder ein relevantes Studium (BWL/ Finance)
  • Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Bilanzanalyse sowie Erfahrung in der wirtschaftlichen Beurteilung von Gewerbe- und Geschäftskunden
  • Kennzahlenanalyse: Fundierte Erfahrung in der Bilanzanalyse sowie im Umgang mit Finanzunterlagen, kombiniert mit ausgeprägtem analytischem Denken und hoher Zahlenaffinität
  • Kommunikationsstärke: Fähigkeit, komplexe finanzielle Informationen verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren
  • Teamfähigkeit: Motivation und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Flexibilität: Bereitschaft, sich auf wechselnde Anforderungen einzustellen und proaktiv zu handeln
  • IT-Kenntnisse: Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)


Adressdaten
Württembergische Versicherung AG
Gotthardt Michaela
Tauentzienstr. 14
10789 Berlin
Telefon: 030 884940413
E-Mail: michaela.gotthardt@softgarden.de


Druckansicht

 
07.07.2025|Kundenbetreuer (w/m/d) für industrielle und gewerbliche Versicherungen
Enser Versicherungskontor GmbH
Ense
Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres Mitarbeiterteams im Unternehmensbereich  Gewerbe- und Industriekunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (w/m/d) in Festanstellung und Vollzeit. Als Versicherungsmakler vertreten wir ausschließlich die Interessen unserer Kunden und erarbeiten für sie individuelle Versicherungslösungen. 

Was Sie bei uns erwartet:

- vertriebsorientierte Kundenbetreuung mit Schwerpunkt im Außendienst

- Führung von Jahresgesprächen, Erstellen von Risikobeurteilungen, Kontaktpflege und Verhandlungsführung mit Versicherern

- fachliche Unterstützung bei der Anbahnung neuer Großkundenverbindungen (keine Fremdakquise)

- besondere Arbeitgeberleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Gehaltsextras und Bonuszahlungen, explizite Förderung von Weiterbildung, JobRad, mobile Massage u.v.m. 

- familienfreundliche Arbeitsstrukturen mit Gleitzeit und hoher Vereinbarkeit von Beruf, Famile und Privatleben, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten



Anforderungen

Was Sie mitbringen:

- abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (w/m/d) bzw. Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d),  gerne mit Betriebswirt-, Fachwirt-, Underwriter-Weiterbildung bzw. abgeschlossenem Bachelor-/ Masterstudium

- mehrjährige Erfahrung (5 Jahre +) in der Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden im Außendienst

- vertiefte Fachkenntnis entweder in Sachgewerbe/Sachindustrie oder in einer industriellen Hauptsparte (Haftpflicht-Industrie/ Financial Lines)

- Beherrschung der gängigen Microsoft Office-Anwendungen

 

Damit können Sie zusätzlich punkten:

- Führungserfahrung

- weitere IT-Kenntnisse und Offenheit für neue Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten (z.B. KI-Lösungen)

- Verhandlungsgeschick gegenüber VR



Adressdaten
Enser Versicherungskontor GmbH
Jutta Krämer
An der Tigge 4
59469 Ense
Telefon: 02938 978070
E-Mail: kraemer@evk-oberense.de


Druckansicht

 
10.06.2025|Mitarbeiter Vertrieb und Weiterbildung für die Region Bergisches Land und Sauerland [M /W /D]
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Karlsruhe
Stellenangebot

Kreativität und Gedankenreichtum liegen in unserer Natur, Raum für eigene Ideen gehört zu unserem Alltag, abwechslungsreiche Aufgabengebiete sind für uns natürlich und Respekt sowie Achtung vor dem Individuum ist ein Muss. Eine familiäre, offene Firmenkultur und Hilfsbereitschaft sind bei uns selbstverständlich. Dazu gehört noch eine große Portion Begeisterungsfähigkeit für Ziele und Aufgaben, die wir miteinander verwirklichen wollen.

Und hier kommst Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb und Weiterbildung ins Spiel und betreust Dein Gebiet vom Homeoffice aus!

Diese Aufgaben erwarten Dich

  • Du baust VEMA-Partnerschaften weiter aus.
  • Du vertiefst die bestehenden Partnerschaften mit Maklerbesuchen und Inhouseschulungen.
  • Du moderierst und referierst VEMA eigene Workshops und TV-Sendungen (Webinare).
  • Du unterstützt das VEMA-Team bei den VEMAtagen, dem Jahreskongress der VEMA-Makler.


Anforderungen
  • Du bringst Erfahrung im Vertrieb mit und verfügst über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder hast langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche.
  • Du hast Erfahrung als Maklerbetreuer.
  • Du weißt, wie Versicherungsmakler arbeiten, kennst deren Erwartungshaltung und die typischen Problemfelder.
  • Engagement, Flexibilität und souveränes Auftreten gehören zu Deinem Portfolio.
  • Du bist außerdem als Organisationstalent selbstständiges Arbeiten im Homeoffice gewohnt und verfügst über gute EDV-Kenntnisse.
  • Du stehst gerne im Mittelpunkt und hast bereits Erfahrung als Referent.
  • Dazu verfügst Du über einen ausgeprägten Teamgeist und möchtest Dich mit Deinen individuellen Fähigkeiten bei uns einbringen.


Adressdaten
VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Adela Pataki
Johann-Georg-Schlosser-Straße 12
76149 Karlsruhe
Telefon: 0921 99 09 36 – 417
E-Mail: bewerbung@vema-eg.de


Druckansicht

 
10.06.2025|Maklerbetreuer/ Versicherungsfachmann (m/w/d) Rechtsschutz / Gebiet Nord – Niedersachsen/ Bremen / Westfalen
ARAG SE
bundesweit
Stellenangebot
  • Du stellst die vor Ort Betreuung der Spezial-/Gewerbe-/ Industrie-Makler im Gebiet sicher
  • Du führst Webinare durch und entwickelst Verkaufskonzepte
  • Du setzt die Maklerbetreuung vom verkaufsorientierten zum lösungsorientieren Ansatz im Verkaufsprozess zur Umsatzsteigerung um
  • Die Unterstützung der Vertriebspartner bei Schulungen / Messen / Verkaufsaktivitäten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du identifizierst neue und entwickelst Potentialpartner im Bereich Rechtsschutz kontinuierlich weiter
  • Die Planung und Entwicklung des Rechtsschutzgeschäftes, die Analyse von Innovationen, Trends und Entwicklungen des Rechtsschutz – Marktes und die Unterstützung bei der Entwicklung marktfähiger Produkte gehört ebenfalls in dein Tätigkeitsgebiet
  • Mit den Kolleg*innen aus dem Underwriting erarbeitest du Deckungskonzepte, Quotierungen und analysierst Risiken
  • Du unterstützt Vermittler im Schadenservice, bei Sanierungsmaßnahmen und bei Großkunden vor Ort
  • Als Teamplayer arbeitest du mit deinem Spartenkollegen im Cross-Selling sehr eng zusammen


Anforderungen
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Im Rahmen deiner beruflichen Praxis als Makler oder Maklerbetreuer (m/w/d) hast du dir ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich des Rechtsschutzes und Makler-/ Mehrfachagentenvertrieb angeeignet
  • Deine Fähigkeit zu analytischem, strategischem Denken wird durch dein souveränes, zielorientiertes und professionelles Auftreten ergänzt
  • Du verfügst über eine hohe Resilienz, Planungsfähigkeit und Reisebereitschaft #LI-Remote
  • Du verfügst über ein exzellentes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren


Adressdaten
ARAG SE
Anna-Lena Riemenschneider
ARAG-Platz 1
40472 Düsseldorf
Telefon: 0211 9890 1370
E-Mail: TalentAcquisition@arag.de


Druckansicht