Das Mannheimer Emissionshaus Primus Valor AG hat die Platzierungsphase des neuen Immobilienfonds „ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus“, kurz „ICD 12 R+“, am 29.03.2023 gestartet – erstmalig als Artikel-8-Fonds. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des „ImmoChance Deutschland 11 Renovation Plus“, dessen Ausplatzierung in Höhe von 118 Mio. Euro Eigenkapital im Jahr 2022 erfolgte.
Gemäß der Anlagestrategie „Renovation Plus“ fokussiert sich der Fonds wie sein Vorgänger auf den Ankauf, die energetische Optimierung sowie den Verkauf von (Bestands-)Wohnimmobilien in deutschen Mittel- und Oberzentren. Der ICD 12 R+ bietet Anlegern somit die Möglichkeit, in wertbeständige Sachwerte zu investieren.
„Durch die systematische Optimierung unserer Fonds-Objekte erwirtschaften wir eine größtenteils marktunabhängige Rendite für unsere Anleger, steigern den Wohnkomfort des Mieters und senken durch energetische Sanierungen dessen Nebenkosten. Maßnahmen, die wir seit Langem umsetzen und welche auch der Umwelt zugutekommen. Wir sind daher sehr stolz, dass unser Fonds ICD 12 R+ nun auch offiziell ökologische Merkmale berücksichtigt und sich als Finanzprodukt im Sinne des Artikels 8 der EU-Offenlegungsverordnung qualifiziert“, erklärt Sascha Müller, Mitglied der Fondsgeschäftsführung.
Zum Emissionsstart des ICD 12 R+ beträgt das zu platzierende Eigenkapitalvolumen des Fonds 40 Mio. Euro, die Platzierungsfrist endet voraussichtlich am 31.12.2023 mit Verlängerungsoption auf 31.12.2024. Die Mindestbeteiligung liegt bei 10.000 Euro zzgl. 3,00% Agio. (tk)
Bild: © Tiko – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können