AssCompact suche
Home
Investment
3. März 2022
StarCapital wird endgültig zu Bellevue
StarCapital wird endgültig zu Bellevue

StarCapital wird endgültig zu Bellevue

Die Bellevue Group setzt in Deutschland zukünftig auf einen einheitlichen Markenauftritt. Um das zu gewährleisten, wird der Markenname der 2016 übernommenen StarCapital künftig verschwinden. Bis Mitte 2022 soll StarCapital komplett in die Bellevue Gruppe eingegliedert sein.

Die Bellevue Group vereinheitlicht die Organisation in Deutschland und führt alle Aktivitäten unter einem Dach am Standort in Frankfurt am Main zusammen. Der Außenauftritt soll künftig ausschließlich unter dem Markennamen Bellevue erfolgen.

Deutschland als wichtiger Markt

Seit der Übernahme von StarCapital im Jahre 2016 hat sich Deutschland nach der Schweiz als zweiter Kernmarkt der Asset-Management-Boutique etabliert. Im deutschen Markt sieht Bellevue vielversprechende Wachstumsperspektiven. Seit 2016 konnte das Unternehmen das verwaltete Vermögen insgesamt von 7,8 Mrd. Schweizer Franken bis Ende 2021 auf 12,8 Mrd. Schweizer Franken steigern.

Eingliederung bis zur Jahresmitte

Zukünftig erfolgt der Marktauftritt von StarCapital in Deutschland einheitlich unter dem Markennamen Bellevue. Dabei wird StarCapital voraussichtlich bis Mitte des Jahres vollständig in die Gruppe eingegliedert. Die StarCapital-Fonds werden in der Folge den Bellevue-Namen tragen. (tku)

Bild: © sosiukin – stock.adobe.com