Vanguard, einer der größten Vermögensverwalter der Welt, hat das „Advisory Research Centre“ (ARC) aufgesetzt. Das neue Expertisezentrum mit Sitz in London unterstützt Anleger in Großbritannien und Europa mit Analysen und Expertise zu Geldanlage, Portfoliomanagement und Finanzplanung, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Finanzberatern biete das Zentrum zudem Untersuchungen zu Best Practices in der Kundenbetreuung und dem Praxismanagement.
ARC mit mehr Infos zum Markt und zur Beratung
Robyn Laidlaw, Leiterin des europäischen Vertriebs bei Vanguard, erläutert, dass das Team das bestehende Forschungsangebot und die Ressourcen von Vanguard erweitere: „Dazu gehören Beiträge der Investment Strategy Group sowie der Investment- und Produktanalyse-Teams. Auch das Beraterprogramm wie Vanguard 360 in Kontinentaleuropa, das Berater bei der Kundenbetreuung unterstützt, zählt dazu“, so Laidlaw.
Die Leitung des ARC übernimmt Scott Johnston, Chartered Financial Analyst (CFA), unterstützt von Warwick Bloore, Fellow of the Personal Finance Society (FPFS), Sebastian Lewis, CFA und ehemaliger Direktor für European Research bei Sanford Bernstein, und Fabrizio Zumbo, Master of Business Administration und vormals Leiter des European Asset and Wealth Management Research bei Cerulli.
Das Team nutzt Erfahrungen und Daten, die Vanguard als Partner für Investoren und Vermittler in ganz Europa sammelt, so die Vanguard-Mitteilung. Zudem passe das ARC internationale Forschungsergebnisse und Erkenntnisse von Vanguard mithilfe der globalen Reichweite und Ressourcen des Unternehmens für die europäische Zielgruppe an. (mki)
Bild: © Sutthiphong – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können