An welche Anbieter vermittelten Versicherungsmaklerinnen und -makler das meiste Geschäft in der gewerblichen Sachversicherung? In der aktuellen Studie „AssCompact AWARD – Gewerbliches Schaden-/Unfallgeschäft 2023“ wurde genau das untersucht. Ergebnis: Es hat sich einiges getan bei den Maklerfavoriten.
Vergangene Woche stellte AssCompact bereits die Maklerfavoriten in der Betriebs- und Berufshaftpflicht vor. In dieser Auswertung soll es nun um die Maklerfavoriten und Qualitätsführer unter den Anbietern in der gewerblichen Sachversicherung gehen.
VHV hält den Platz, Rest wechselt
In der gewerblichen Sachversicherung vermittelten die an der Studie teilnehmenden Maklerinnen und Makler das weitaus meiste Geschäft an die VHV – wie auch schon in der Betriebs- und Berufshaftpflicht. Damit belegt die VHV in beiden Rankings den obersten Platz. Die AXA klettert vom 4. auf den 2. Platz. Die R+V verliert einen Rang und landet auf Platz 3.
Und auch auf den weiteren Plätzen des Top-Ten-Rankings ist etwas in Bewegung gekommen. So macht etwa die Alte Leipziger einen großen Sprung: von Rang 11 in der Vorjahresstudie auf Rang 4 im aktuellen Ranking. Die Allianz befindet sich nun auf dem 5. Platz. Baloise (ehem. Basler) kann einen Rang gutmachen und belegt nun Platz 6. Nach oben – von Rang 12 auf Rang 7 – schafft Helvetia den Sprung. HDI verliert drei Ränge und belegt nun Platz 8. Die Gothaer büßt einen Rang ein (Platz 9). Rhion rutscht um vier Plätze nach unten – von Rang 6 im letzten Ranking auf nun Rang 10 – und landet damit noch in den Top Ten.
Seite 1 Die Favoriten der Makler in der gewerblichen Sachversicherung
Seite 2 Das sind die Qualitätsführer in der gewerblichen Sachversicherung
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können