Mit Fondsshop 3.0 startet der Maklerpool FondsKonzept eine neue Version seiner Plattform zum digitalen Vertrieb von Investmentfonds. Der Fondsshop soll für Makler als Ergänzung dienen zum traditionellen Face-to-Face-Vertrieb und wird dem beratungsfreien Geschäft mit Haftungsausschluss zugeordnet. Aufgeschaltet auf die Internetpräsenz der Makler kann die Plattform in einem modernen Cross-Channel-Vertrieb wichtiger Bestandteil und Motor des Neugeschäfts sein. Neu- und Bestandskunden haben damit die Möglichkeit, zeit- und ortsunabhängig Investmentfonds oder fondsgebundene Vermögensverwaltungen zu erwerben und dem Makler zu einer überregionalen Präsenz zu verhelfen.
Kein Ausdrucken der Depoteröffnungsanträge mehr
Mit der neuen Version können Neukunden der Maklerpartner Depots in weniger als einer halben Stunde nach einem gebündelten, standardisierten Verfahren eröffnen. Anders als bei der Vorgänger-Version erfolgt dies papierlos ohne den Ausdruck von Depoteröffnungsanträgen und anderen Dokumenten.
Legitimationsprüfung per Online-Postident-Verfahren
Als weitere Neuerung wird die Legitimationsprüfung über das Online-Postident-Verfahren der Deutschen Post AG umgesetzt. Es erlaubt eine Kunden-Identifizierung per Videochat.(tk)
Bild: © Sikov – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können