AssCompact suche
Home
Management & Wissen
25. Juli 2019
Trotz Boom: Immer mehr FinTechs scheitern
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

Trotz Boom: Immer mehr FinTechs scheitern

Die FinTech-Branche boomt. Dennoch werfen immer mehr FinTechs das Handtuch. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat das Scheitern dieser jungen Unternehmen beleuchtet. Die Ergebnisse des FinTech-Kooperationsradars von PwC fasst die folgende Bildergalerie zusammen.

 
Während einzelne Finanz-Start-ups rasant wachsen, müssen etliche andere still und leise die Notbremse ziehen und sich vom Markt verabschieden. Laut FinTech-Kooperationsradar von PwC haben seit 2011 insgesamt 233 Finanz-Start-ups aufgegeben. <i>[Bild: © coolhand1180 - stock.adobe.com]</i>
Seit 2011 haben sich 230 FinTechs verabschiedet
Während einzelne Finanz-Start-ups rasant wachsen, müssen etliche andere still und leise die Notbremse ziehen und sich vom Markt verabschieden. Laut FinTech-Kooperationsradar von PwC haben seit 2011 insgesamt 233 Finanz-Start-ups aufgegeben. [Bild: © coolhand1180 - stock.adobe.com]
1 von 7
 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Helmut Karas am 26. Juli 2019 - 16:40

Wer im Hochleistungsbereich tätig ist, käme niemals auf die Idee, an das Ende des Feldes zu blicken.
Denn dort findet man nichts, was die eigenen Ziele besser erreichen lässt.

Im Sport findet man jene, von denen man für den eigenen Erfolg lernen kann, immer im Spitzenfeld.
Wer sich in der StartUp-Szene auskennt, weiß, dass ca. 10% überleben.

Als die Apple-Watch begann, die Herzfrequenz-Sensorik zu erproben, gab es ähnliche News zu lesen: Diese wäre zu ungenau und unprofessionell. Inzwischen hat Apple damit so viele Daten und Lernerfahrung gesammelt, dass nun alle betreten auf die KI blicken, die jetzt Anomalien und Korrelationen liefert.

Es ist nicht das Scheitern, das relevant ist, es ist das Lernen.
Insofern bietet der Artikel doch ein Learning: Als ich meinen KundInnen diesen Artikel für ihre Lernkurve geschickt habe, haben alle bemerkt, dass das nicht relevant für sie ist. Das ist ein gutes Gefühl, wenn die Workshops den Blick schärfen. Danke für den Proof PwC.

Beste Grüße
Helmut Karas