Der Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen e.V. (SdV) kümmert sich seit mehr als 15 Jahren um die Belange der freien Vermittler. Dazu gehört auch, den Mitgliedern einen umfassenden Versicherungsschutz in der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (VSH) zu bieten.
Erweiterung in 23 Leistungspunkten
Die Versicherungsbedingungen der Tarife Secure und Select aus dem Rahmenvertrag mit der VHV Allgemeine Versicherung AG wurden in 23 Leistungspunkten prämienfrei erweitert. Zu den Verbesserungen, die auch für jede bereits bestehende VSH gelten, zählen unter anderem die Erhöhung der Versicherungssummen auf bis zu 2,5 Mio. Euro, die Erhöhung der Versicherungssummenmaximierung auf das sechsfache, der Einschluss einer update- und Vorversicherungsgarantie, die Mitversicherung einer Forderungsausfalldeckung bei Bestandsverkauf, die Beitragsfreistellung bei schwerer Krankheit oder die Verlängerung der Mahnfrist im Krankheitsfall.
Für Versicherte, die bisher beim Risikoträger VHV Allgemeine Versicherung AG einen tariflichen Selbstbehalt von 250 Euro vereinbart hatten, wird dieser für Schadenfälle seit dem 01.01.2019 nicht mehr angerechnet. Zusätzlich besteht nun die Möglichkeit, bei Neuabschlüssen durch Mehrjahresverträge, Schadenfreiheit oder die Wahl eines höheren Selbstbehaltes den Beitrag um bis zu 50% zu reduzieren.
Neben dem Online-Abschluss können unter www.vermoegensschaden-haftpflicht.com alle weiteren Informationen zu den jeweiligen Tarifen und Bedingungen hier nachgelesen werden. (ad)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können