AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. April 2017
Gothaer bringt neue Krankenzusatzversicherung auf den Markt

Gothaer bringt neue Krankenzusatzversicherung auf den Markt

Mit dem Krankenzusatztarif „MediClinic“ der Gothaer können sich auch gesetzlich Krankenversicherte in der Klinik privatärztlich behandeln lassen. Zur Auswahl stehen drei Varianten: Im Basistarif werden privatärztliche Leistungen nur nach einem Unfall gezahlt, beim Plus- bzw. Premium-Tarif bei jedem medizinisch notwendigen Klinikaufenthalt.

Den neuen Krankenzusatztarif der Gothaer Krankenversicherung gibt es in drei verschiedenen Ausprägungen: MediClinic Basis, MediClinic Plus und MediClinic Premium. Damit haben auch gesetzlich Krankenversicherte die Möglichkeit einer privatärztlichen Behandlung in der Klinik. Die Tarife Plus und Premium bieten privatärztliche Leistungen bei jedem medizinisch notwendigen Krankenhausaufenthalt, der Basis-Tarif nur nach einem Unfall. Zusätzlich umfassen die Varianten Plus und Premium Rooming-In, ein Elternteil eines versicherten Kindes bis zu zehn Jahren kann mit dem Sprössling in der Klinik übernachten. Alle Tarife treten ohne Wartezeiten sofort in Kraft, beim Basistarif ist außerdem keine Gesundheitsprüfung erforderlich.

Gothaer setzt auf einfache Abrechnung

Wie der Versicherer unterstreicht, habe man bei dem neuen Tarif besonderen Wert auf ein unkompliziertes Handling gelegt. So erfolgt die Abrechnung mit dem Krankenhaus bei der Basis-Variante von MediClinic mit einer Kostenübernahmeerklärung und in den Tarifen Plus und Premium über die GothaerCard. Versicherte können erhaltene Arztrechnungen über die Gothaer Rechnungs-App einreichen. (tk)