Der Tennisstar Angelique Kerber wird Markenbotschafterin für das Vitality-Programm der Generali. Die aktuelle Nummer Eins der Tennisweltrangliste hat am Freitag einen Zwei-Jahres-Vertrag für eine Partnerschaft unterzeichnet. Kerber selbst wird ebenfalls an dem Programm teilnehmen.
„Als Sportlerin weiß ich, wie wichtig Bewegung und gesunde Lebensweise sind – egal ob Hobbysportler oder Profiathlet. Während meiner Karriere habe ich gelernt, wie wichtig es ist, an sich zu glauben und Schritt für Schritt an sich zu arbeiten. Dann ist alles möglich. Genau hier setzt Generali Vitality an, und daher freue ich mich sehr, Generali Vitality zu unterstützen und Menschen so zu einer gesünderen Lebensweise zu motivieren“, erklärt Kerber zu ihrem neuen Werbevertrag.
Das Programm Generali Vitality wurde am 01.07.2016 in Deutschland gestartet und ist in Verbindung mit einer Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung erhältlich. Später soll Vitality auch international angeboten werden. Für Generali Vitality sammeln Kunden Gesundheits- und Fitnessdaten. Die vom Kunden erhaltenen Informationen werden dann analysiert und zurückgespiegelt, sodass der Kunde Maßnahmen ergreifen kann, um seine Lebensgewohnheiten schrittweise zu verändern. So kann er einen Vitality-Status zwischen Bronze, Silber und Gold erreichen. Je nach erreichtem Status können die Kunden dann von niedrigeren Versicherungsbeiträgen und von Rabatten der Kooperationspartner des Programms profitieren. (bh)
Foto: Angelique Kerber und der Vorstandsvorsitzende der Generali Deutschland Holding AG, Giovanni Liverani (Bildquelle: Generali).
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können