Der Versicherer uniVersa hat seinen Kfz-Tarif FLEXXdrive angepasst. Eine der Änderungen betrifft die Eltern-Kind-Regelung. Kinder können ab sofort mit einem eigenständigen Vertrag in der Schadenfreiheitsklasse 2 starten – bisher wurde nur ein schadenfreies Jahr gewährt.
Auch im Bereich Leistungen für Elektrofahrzeuge gibt es Anpassungen: Bei E-Autos sind nun in der Kaskoversicherung auch Ausbau- und Verbringungskosten sowie Entsorgungskosten des Akkus mitversichert. Auch die Zustandsdiagnostik des Akkus bei Beschädigung inklusive Abschlepp- und Transportkosten werden übernommen.
Zudem hat der Versicherer in der Kaskoversicherung vier weitere Selbstbeteiligungsstufen eingeführt. Zusammen mit dem modularen Bausteinsystem kann der Schutz so je nach Wunsch individuell zusammengestellt werden. Kunden können aus den sechs optionalen Leistungsbausteinen Auslandsschutz, Rabattschutz, Kfz-Schutzbrief, Fahrerschutz, Werkstattservice sowie GAP-Deckung für Leasing- und kreditfinanzierte Fahrzeuge wählen. (js)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können