AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. September 2016
ERGO: Neues Produkt „VORSORGE Riester-Rente Fonds“

ERGO: Neues Produkt „VORSORGE Riester-Rente Fonds“

Über ihre Tochtergesellschaft VORSORGE Lebensversicherung AG bietet die ERGO nun ein neues staatlich gefördertes Altersvorsorgeprodukt an, das den den Erhalt der eingezahlten Beiträge und staatlichen Zulagen garantiert und über eine Fondsanlage zusätzliche Renditeoptionen für die Altersabsicherung eröffnet.

ERGO bietet ein neues staatlich gefördertes Altersvorsorgeprodukt an. Die fondsgebundene Rentenversicherung der „VORSORGE Riester-Rente Fonds“ aus dem Haus der VORSORGE Lebensversicherung AG, einer Tochtergesellschaft der ERGO Group, bietet die Vorteile von Altersvorsorgeprodukten mit staatlicher Riester-Förderung: Zulagen und mögliche Steuervorteile.

Die VORSORGE investiert einen Teil der eingezahlten Beiträge und Zulagen in eine klassische Kapitalanlage mit Sicherungsvermögen. Einen weiteren Teil des Kapitals legt das Unternehmen in einen Garantiefonds an. Die Beitragserhaltungsgarantie der VORSORGE sichert alle eingezahlten Beiträge und Zulagen für eine lebenslange Rente. Mit der Fondsanlage erhalten Kunden zusätzlich die Chance, vom Kapitalmarkt zu profitieren und eine über die garantierten Werte hinausgehende Rente zu erhalten. Wenn die Versicherung die Beitragserhaltungsgarantie erreicht hat, kann der Kunde in einen frei wählbaren Fonds investieren und seine Renditechancen weiter erhöhen. Bei der VORSORGE Riester-Rente Fonds verzichtet ERGO auf die einmaligen Kosten bei Vertragsabschluss.

Neben einer lebenslangen Rentenzahlung kann der Versicherte auch eine andere Auszahlungsvariante wählen. Eine Auszahlung von bis zu 30% des zu Rentenbeginn vorhandenen Guthabens ist möglich. Die Kapitalanlage der VORSORGE Riester-Rente Fonds ist der DWS Funds Global Protect 80, ein Produkt der Investmentgesellschaft DWS Funds SICAV. (ad)