Studien zufolge haben private Krankenzusatzversicherungen ein hohes Vertriebspotenzial. Darauf setzt die Münchener Verein Versicherungsgruppe und ergänzt ihr Angebot stetig – aktuell um die „KrankentagegeldVersicherung“.
Die neue Versicherung ist bis zu 20 Euro am Tag ohne Gesundheitsprüfung online abschließbar und bietet gesetzlich krankenversicherten Arbeitnehmern ab dem 43. Tag sowie auch privat versicherten Arbeitnehmern und Selbstständigen einen Einkommensausgleich im Krankheitsfall auch für Sonn- und Feiertage. Die Versicherung verzichtet auf Berufszuschläge, leistet auch bei Wiedereingliederung in den Beruf sowie Arbeitsunfähigkeit in der Schwangerschaft und schließt auch Berufsunfälle und Berufskrankheiten nach Abschluss mit ein. Bei Verdiensterhöhung kann das Tagegeld angepasst werden. Zur Berechnung des Tarifs steht Kunden und Vertriebspartnern auf der Website des Versicherers ein Rechner mit Online-Abschluss zur Verfügung.
Erst kürzlich hat der Münchener Verein eine Krebszusatzversicherung auf den Markt gebracht. Im Fokus stehen dort Leistungen für Vorsorge und Früherkennung sowie eine Soforthilfe bei Erkrankung. (bh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können