AssCompact suche
Home
Vertrieb
6. Februar 2025
CyberDirekt 2024 erstmals profitabel
CyberDirekt 2024 erstmals profitabel

CyberDirekt 2024 erstmals profitabel

Der Spezialist für Cyberversicherungen CyberDirekt hat 2024 erstmals seit seiner Gründung im Jahr 2018 ein Geschäftsjahr profitabel abgeschlossen. Das Prämienvolumen des Unternehmens ist gegenüber dem Vorjahr um 40% gestiegen.

Mit einem Jahresumsatz von circa 3,5 Mio. Euro hat die CyberDirekt GmbH 2024 erstmals seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2018 ein Geschäftsjahr profitabel abgeschlossen. Der Umsatz resultiert aus Provisionseinnahmen, Software-Lizenzgebühren sowie Cybersecurity-Beratungsleistungen. Der Spezialist für Cyberversicherungen und Präventionsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen konnte sein Prämienvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 40% auf mehr als 12 Mio. Euro steigern, verteilt auf über 4.000 Verträge. Das Team besteht inzwischen aus 20 Mitarbeitenden.

Der Spezialmakler unterstützt Vermittler mit einer digitalen Plattform bei der Kundenberatung und dem Ermitteln einer passenden Absicherung. Über die Plattform ist ein Vergleich von führenden Cyberversicherungen möglich sowie eine digitale Quotierung, Antragstellung und Policierung. Derzeit umfasst der Vergleich insgesamt 17 Anbieter mit über 100 Tarifen und etliche Sonderkonzepte. Kooperationsmakler können für ihre Firmenkunden mit einem Umsatz von bis zu 100 Mio. Euro einen Direktabschluss über die Plattform durchführen. Unternehmensangaben zufolge sind aktuell 1.900 Makler an CyberDirekt angebunden. Weiter heißt es von CyberDirekt, man plane das Angebot für Makler und deren Kunden weiter konsequent auszubauen. (tik)