AssCompact suche
Home
Management & Wissen
21. August 2024
Die neue Rolle des Maklerbetreuers

Die neue Rolle des Maklerbetreuers

Andreas Wollermann und Toygar Cinar klären in ihrer Kolumne, wie sich die Rolle des Maklerbetreuers ändert und welche Fähigkeiten er nun benötigt. Welche Bedeutung Maklerbetreuer für die Branche haben, wird auch in Zitaten aus TRENDS II/2023 deutlich, die Gründe für eine getrübte Vertriebsstimmung aufzeigt.

 
„Das Ganze wird immer komplizierter und unpersönlicher. Viele Versicherungen sind aktuell telefonisch nicht zu erreichen. Vereinbarte Rückrufe kommen nicht. Die Qualität der Gesprächspartner wird immer schlechter. Warteschlangen von 15 und mehr Minuten sind an der Tagesordnung und normal. Das zieht sich auch bis auf die Schadenbetreuung und beim Kunden.“<p><i>[Bild: © AustrianImages.com – stock.adobe.com]</i>
Originalzitate aus TRENDS II/2023: Diese Gründe trüben die Vertriebsstimmung …
„Das Ganze wird immer komplizierter und unpersönlicher. Viele Versicherungen sind aktuell telefonisch nicht zu erreichen. Vereinbarte Rückrufe kommen nicht. Die Qualität der Gesprächspartner wird immer schlechter. Warteschlangen von 15 und mehr Minuten sind an der Tagesordnung und normal. Das zieht sich auch bis auf die Schadenbetreuung und beim Kunden.“

[Bild: © AustrianImages.com – stock.adobe.com]

1 von 10
 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Michael Krüger… am 22. August 2024 - 11:04

Rezept, 2 echt begnadete Trainer und Coaches haben den heiligen Gral entdeckt. 

 Vermutlich Leute, die noch nie eine Versicherung verkauft haben, aber jetzt die Lösung in der Tasche  haben.

Leute, diese Themen sind uralt und deren Probleme auch. Verstehe den Sinn dieser Äußerung und Schaubilder nicht.

Der Maklerbetreuer ist die kleinste Einheit, man sollte vielleicht mal bei der gesamten Organisation der Versicherer anfangenum diese Missstände, die es seit Jahrzehnten dort gibt, in den Griff zu kriegen.