AssCompact suche
Home
Immobilien
4. Juni 2024
Homeday mit neuen Lizenzmodellen für Immobilienmakler

Homeday mit neuen Lizenzmodellen für Immobilienmakler

Das Immobilienmaklerunternehmen Homeday erweitert sein Geschäftsmodell: Immobilienmakler, die mit Homeday zusammenarbeiten, können nun auch Eigengeschäft betreiben. Bislang kooperierte Homeday exklusiv mit Immobilienmaklern. Dies ist auch künftig noch möglich, aber nicht mehr die Regel.

Der im Jahr 2015 gegründete Immobilienmakler Homeday passt sein Geschäftsmodell an. Mit neuen Lizenzmodellen für Immobilienmakler will das Unternehmen die Anzahl seiner Partnermakler weiter erhöhen. Die laut Unternehmen wichtigste Änderung: Immobilienmakler, die mit Homeday zusammenarbeiten, können künftig auch Eigengeschäft betreiben. Umgekehrt können sie dieses auch in die Homeday-Plattform einbringen und werden dafür mit Provisionen von bis zu 75% des Umsatzes entlohnt.

Bisher arbeitete Homeday exklusiv mit Immobilienmaklern zusammen. Dies soll auch künftig noch möglich sein, aber nicht mehr die Regel, wie das Unternehmen mitteilt.

„Wir rücken den selbstständigen Makler stärker als bisher in das Zentrum des Geschäftsmodells. Indem wir deutlich verbesserte Konditionen anbieten, können wir die besten Makler gewinnen. Dies wird zu einer höheren Servicequalität für die Kunden führen”, erklärt Robert Wagner, CEO von Homeday. Die technologischen Lösungen von Homeday können Partner nach wie vor nutzen und die Tools sollen zukünftig auch weiter ausgebaut werden.

Die Veränderungen werden vom neuen Management-Team vorangetrieben, das seit Herbst 2023 die Geschicke von Homeday leitet. Es besteht aus Dr. Robert Wagner (CEO), Dominik Dreyer (CCO) und Morad Khosrow Shahi (CPTO). (tik)

Bild: © Alexander Raths – stock.adobe.com