Am Dienstag, 24.10., und Mittwoch, 25.10., ist die Zeit gekommen: In der Messe Dortmund findet an zwei Tagen die diesjährige DKM statt. Damit sich die Tage auf der Leitmesse für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer so effektiv und angenehm wie möglich gestalten, wartet der Veranstalter, die bbg Betriebsberatungs GmbH, auch diesmal wieder mit einem „Rundum-sorglos-Paket“ an Services auf:
Vorbereitung: die-leitmesse.de und DKM365
Das stetig aktualisierte Programm findet sich auf der Website die-leitmesse.de und auf der digitalen Plattform DKM365. Während die Website die allgemeinen Informationen plus die Anmeldung enthält, lässt sich auf dkm365.de die individuelle Messeplanung vornehmen. Die Funktionalitäten entsprechen der DKM365-App, mit der eine ständige Synchronisierung stattfindet.
Hilfsmittel: Die DKM365-App
Die DKM365-App bietet alle wichtigen Informationen rund um die Messe und die Finanzwelt – an 365 Tagen des Jahres. Über die App stehen den Nutzern die Funktionalitäten der digitalen Plattform DKM365 zur Verfügung; sie ist in den App Stores zum Download verfügbar. Folgende Funktionalitäten sind mit Blick auf die DKM 2023 enthalten:
- Ausstellerverzeichnis und -profile
- alle Referenten und Vorträge
- Netzwerk und Terminvereinbarungen
- Messeplanung
- DKM Streaming-Days
- News aus der Finanzwelt an 365 Tagen
- Chats (Videochats gibt es ausschließlich in der Desktop-Version)
Anreise: Parkplätze und Bahnhof-Shuttle
Während der Messetage können die DKM-Teilnehmer ihren Pkw wie gewohnt kostenfrei und bequem auf den Parkplätzen der Messe Dortmund parken. Dazu muss nur der Messeausweis vorgezeigt werden. Für Besucher stehen an der Messe Dortmund die Parkplätze A3, A4 und A8 sowie die Tiefgarage in der Halle 7 (erreichbar über Einfahrt 6) zur Verfügung. Die Adresse für das Navigationsgerät lautet Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund oder Sonderziel „Messe Dortmund“.
Zugreisende wiederum können ab dem Hauptbahnhof Dortmund kostenfrei den Swiss Life Messe-Shuttle nutzen, der regelmäßig zwischen dem Hauptbahnhof und der Messe Dortmund verkehrt. Zudem ist auch die Station der U45 in unmittelbarer Nähe. Auch damit geht die Anreise bequem und einfach.
Catering: gut versorgt
Wer auf die DKM kommt, muss sich nicht um sein leibliches Wohl sorgen. Das tun andere. Die Besucher haben in den Messehallen an verschiedenen Cateringstationen eine große Auswahl an kostenfreien Speisen und Getränken. Die Cateringhalle (Halle 5) hat am Dienstag bereits ab 11:00 Uhr geöffnet.
Übrigens, es gibt am zweiten Messetag für die Frühaufsteher auch wieder das Early-Bird-Frühstück ab 08:00 Uhr im Eingang Nord. Alle Angebote sind im DKM-Ticket enthalten.
Besonders treue DKM-Besucher und -Besucherinnen können sich auf ein „Schmankerl“ freuen: Diejenigen, die die DKM bereits zum zehnten Mal oder öfter besuchen, können sich in der Vielbesucher-Lounge in Halle 3 mit besonderen Angeboten eine kleine Auszeit vom Messegeschehen nehmen.
Ladestationen für Smartphone & Co.
Bei einem langen DKM-Tag kann der Akku des Smartphones eine neue Ladung Energie benötigen. Eine Energietankstelle wird es wieder geben.
WLAN
Einen kostenfreien WLAN-Zugang gibt es im Eingang Nord und in der Cateringhalle („Meet & Eat“). Hier kann man sich einfach mit dem „Hotspot Westfalenhallen“ verbinden.
Networking-Areas
Zahlreiche neutrale Gesprächsflächen laden zum Austausch ein.
Aktuelle Informationen rund um die DKM 2023 gibt es auf asscompact.de und auf die-leitmesse.de.
Lesen Sie auch: DKM-News: Weiterbildungszeit sammeln
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können