Das Unternehmen Raisin DS, das in Deutschland hauptsächlich für seine Plattformen WeltSparen und Zinspilot bekannt ist, hat mitgeteilt, aktuell mehr als 25 Mrd. Euro in Sparprodukten zu verwalten.
Bisher wenig belastbare Zahlen
Besonders relevant wird diese Mitteilung vor dem Hintergrund, dass Raisin DS, das aus dem Zusammenschluss von Raisin und Deposit Solutions entstanden war, bisher keine konkreten Angaben zum verwalteten Vermögen gemacht hatte. Darauf weist der Branchendienst finanz-szene.de in einer Aufarbeitung der Unternehmenszahlen hin.
25 Mrd. Euro Bestandswert
Raisin DS hatte sich demnach bisher auf Angaben zum vermittelten Volumen (seit Unternehmensgründung) beschränkt. Das sei diesmal anders. Bei dem Betrag von 25 Mrd. Euro handele es sich tatsächlich um das durch Raisin DS vermittelte und aktuell bei den jeweiligen Zielbanken liegende Vermögen.
Über Raisin DS
Raisin DS bietet seinen Kunden Zugang zu verzinsten Tages- und Festgeldern bei mehr als 160 internationalen Partnerbanken. Neben den hierzulande bekannten Plattformen WeltSparen und Zinspilot betreibt Raisin auch internationale Portale unter den Marken Raisin, Savedo und im US-Markt SaveBetter. In Deutschland bietet das FinTech außerdem Investment- und Altersvorsorgeprodukte auf ETF-Basis an. Die Investmentsparte von Raisin verwaltet Unternehmensangaben zufolge zusätzlich mehr als 1,5 Mrd. Euro. (tku)
Bild: © tankist276 – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können