Til Schweiger wirbt erneut für die VHV. Nach dem erfolgreichen Kampagnenstart mit einem TV-Spot, in dem Til Schweiger mit seiner Tochter Emma für die VHV Autoversicherung wirbt, steht in dem neuen Spot die Haftpflichtversicherung des Unternehmens im Fokus.
Til Schweiger wird in diesem Spot erneut nicht als klassisches Testimonial eingesetzt, sondern vielmehr als selbstironischer Pechvogel, der dem Zuschauer vor Augen führt, was passieren und sich zu einem größeren Versicherungsfall entwickeln kann. Der Schauspieler führte bei dem neuen Spot selbst Regie.
Gute Balance für Erfolg ausschlaggebend
Wie der Vorstand Marketing und Privatkunden der VHV Dr. Per-Johan Horgby bereits in einem Interview mit AssCompact (Ausgabe 07/15) erklärte, liegt der Grund für das prominente Testimonial darin, es als kommunikativen Hebel zur Steigerung der Markenbekanntheit zu nutzen. Der Gefahr, dass der Star die Markenbotschaft überstrahle, wolle die VHV mittels guter Balance zwischen Story (Versicherungsfall), Testimonial (Hebelwirkung) und Absender (VHV) entgegenwirken.
Werbung unterstützt Vertrieb
Dr. Horgby zeigte sich im Interview überzeugt, dass solche Werbekampagnen für die Versicherungsmakler unterstützend wirken können. „Die Vermittler werden mit umfassenden Marketingmaterialien ausgestattet, sodass die Verbindung zwischen TV-Spot und Vertriebsarbeit vor Ort effizienter wird“, so der Marketingvorstand. (sg)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können