Die neue Maklermarke des Provinzial Konzerns hört auf den Namen HFK1676. Der Konzern will damit seine Versicherungsexpertise und seinen etablierten Maklerservice mit der „innovativen technologischen Basis“ des Digitalversicherers andsafe vereinen, so schreibt die Provinzial am Freitag in einer Mitteilung. Die HFK1676 stelle eine Ergänzung zur bereits sehr erfolgreichen vertrieblichen Ausrichtung der Provinzial dar, erläutert Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial, die Initiative.
Vorsprung durch Technik?
Die HFK1676 profitierte vom hohen Automatisierungsgrad und der umfassenden Expertise der andsafe AG, dem Digitalversicherer der Provinzial. Makler könnten dadurch auf leistungsstarke, bewährte Technik vertrauen, die schnelle und effiziente Prozesse ermögliche. Zudem würden die Makler von Experten aus dem Maklerservice der Provinzial unterstützt, die als direkte Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Digitale Kompetenzen würden so Hand in Hand mit dem Erfahrungsschatz des Konzerns gehen. Das Produktportfolio der HFK1676 wird Angebote für Privat- und Gewerbekunden umfassen, so die Provinzial.
Die HFK1676 wird sich mit näheren Infos erstmals am 29. und 30.10.2024 auf der DKM in Dortmund einem breiteren Fachpublikum präsentieren. (mki)
Bild: © Art of Ngu – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können