Die PHÖNIX Schutzgemeinschaft hat das Deckungskonzept ihrer Unfallversicherung neu aufgelegt. Zuvor hatte PHÖNIX bereits eine Neuauflage ihrer Tierhalter- und Privathaftpflicht bekannt gegeben. Für das neue Deckungskonzept der Tarife PHÖNIX UV Exklusiv und Premium, das bereits zum 01.10.2024 zum Vertrieb freigegeben wurde, arbeitet PHÖNIX mit der INTER Versicherung als neuen Risikoträger.
Beliebte Tarifmerkmale der Unfallversicherung, wie das in der Tarifvariante mitversicherte Garantiepaket, das aus einer Best-Leistungsgarantie sowie Besitzstandsgarantie besteht, der Verzicht der Leistungskürzung bei Mitwirkung, großzügige Meldefristen sowie die Gliedertaxe bleiben auch nach dem Relaunch im Leistungskatalog enthalten, so der Hamburger Assekuradeur.
Einen wichtigen Beitrag zu den Neuerungen des Tarifs haben die angebundenen Makler der PHÖNIX MAXPOOL Gruppe geleistet. Auf deren Vorschläge habe man bei der Überarbeitung der Tarife zurückgegriffen, so das Unternehmen. An den praktischen Abläufen ändere sich für die Makler durch die Umstellung des Risikoträgers nichts. Bei der Erstellung der Policen arbeite der Maklerpool für eine kurze Übergangszeit mit vorläufigen Deckungszusagen. Das Bestandsgeschäft wird mit Wirkung zum 01.01.2025 auf die INTER übertragen. (js)
Bild: © Daryna Diakova – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können