Der OMGV Makler Award geht in diesem Jahr in seine vierte Auflage. Im Rahmen des Wettbewerbs zeichnet die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) Makler für ihre besondere Online-Kommunikation aus. Bis Ende August konnten sich Vermittler entweder selbst für den Preis bewerben oder aber Branchenkollegen vorschlagen – was auch mit Abstand am häufigsten geschah.
Maklerschaft entscheidet in diesem Jahr mit
Die Entscheidung darüber, welcher der Nominierten am Ende die Auszeichnung erhält, fällt in diesem Jahr nicht nur eine Fachjury, sondern erstmals auch die Branche selbst. Die Jury-Wertung fließt zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in das Gesamtergebnis ein. Vermittler können bis zum 10.10.2021 hier ihre Stimme abgeben.
Diese Maklerinnen und Makler sind für den Award nominiert
In diesem Jahr sind 23 Maklerinnen und Makler in den vier Kategorien „Social Media/Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ nominiert.
Kategorie „Social Media/Content Marketing“
- Der Fairsicherungsladen für die Aktivitäten auf YouTube, Google My Business und Facebook
- Marlene Drescher für ihren Instagram-Auftritt
- Finanzteam 26 für die Social-Media-Aktivitäten auf Instagram und YouTube
- Sven Hennig für sein Blog, in dem er rund um die private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit und Vorsorge informiert
- Marco Niedermaier für seinen YouTube-Kanal, in dem er unter anderem über Arbeitskraftabsicherung aufklärt
- Roman Quint für seinen Instagram-Kanal, auf dem er jungen Menschen das Thema Versicherungen einfach erklärt
Kategorie „Zielgruppenstrategie“
- Dominik Farrenkopf mit seinen Aktivitäten auf LinkedIn und YouTube zum Thema Cyberversicherung
- Anja Glorius mit kvoptimal.de und ihrer damit verbundenen PKV-Zielgruppenstrategie
- Hendrik Hamel mit seinem Instagram-Kanal für die Zielgruppe „Lehramtsstudenten, angehende Referendare und Lehrer“
- Dirk Keller für seine Podcast-Aktivitäten rund um bKV
- Janine Kreiser mit finaconsil.de und ihrer Zielgruppe der jungen Mediziner
- Dirk Lauffer mit CuP und den On- und Offline-Aktivitäten für die Zielgruppe „Freie Bildungseinrichtungen“
- Martin Markowsky mit dogvers.de und seiner Zielgruppe der Hundebesitzer
Seite 1 OMGV Award 2021: Diese Makler und Versicherer sind nominiert
Seite 2 Kategorie „Kundenbewertungen“
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können