Janus Capital International Ltd., die international tätige Tochtergesellschaft der Janus Capital Group, bietet ab sofort vier neue asiatische Aktienfonds an. Die Fonds werden durch DIAM International verwaltet, einer hundertprozentigen Tochter von des asiatischen Vermögensverwalters DIAM Co., Ltd. (DIAM). Sie sind jeweils sowohl als ausschüttende als auch als thesaurierende Variante verfügbar. Die Fondsauflagen unterstreichen laut Janus Capital die Entschlossenheit der Gesellschaft, den strategischen Fokus auf den Ausbau des Produktangebots und der Vertriebskapazitäten außerhalb des heimischen US-Marktes zu legen.
Peripherie vs. Wachstumssäulen
Der Janus Asia Frontiers Markets Fund investiert in die asiatischen Peripherieländer, eine der sich laut Janus Capital am schnellsten entwickelnden Regionen der Welt mit hohem Wachstumspotenzial in den kommenden Jahren. Der Janus Asia Growth Drivers Fund setzt dagegen vor allem auf Aktien aus konsumnahen Branchen und weiteren Sektoren, die das Wachstum in Asien tragen und vorantreiben.
Japan-Duo
Die beiden weiteren Neuauflagen sind auf den asiatischen Teilmarkt Japan fokussiert. Der Janus Japan Fonds verfolgt dabei einen flexiblen Anlageansatz. Um seine Benchmark zu schlagen, investiert er in Aktien aus allen Kapitalisierungssegmenten, Stilen und Branchen. Anlageschwerpunkt des Janus Japan Emerging Opportunities Fund sind hingegen japanische Unternehmen mit niedriger und mittlerer Kapitalisierung. Der Fokus liegt dabei auf jungen und dynamisch wachsenden Unternehmen. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können