Der Private-Equity-Investor Warburg Pincus hat sich mit 50 Mio. Dollar an McMakler beteiligt, dem nach eigenen Angaben am schnellsten wachsenden Immobiliendienstleister und das bekannteste Maklerunternehmen in Deutschland. „Die Immobilienvermarktung ist immer noch ineffizient, oft intransparent und schöpft die Möglichkeiten verfügbarer Daten und Technologien nicht aus. McMakler überzeugt mit einem innovativen, kundenorientierten Ansatz sowie dem Einsatz moderner Technologie und hat das Potenzial, diesen Markt neu zu definieren”, kommentiert sagt René Obermann, Co-Head Europe und Managing Director bei Warburg Pincus Deutschland GmbH, den Einstieg bei McMakler.
Erfahrener Partner
„Wir freuen uns sehr, Warburg Pincus als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Sie bringen langjährige relevante Erfahrung in der Skalierung wachstumsstarker Unternehmen in Deutschland und international ein und teilen unsere Leidenschaft, das Kundenerlebnis und die Prozesseffizienz bei Transaktionen mit Immobilien zu verbessern“, kommentiert Felix Jahn, CEO und Gründer von McMakler, den Einstieg von Warburg Pincus.
Auf Wachstumskurs
McMakler wurde 2015 gegründet und betreut Kunden, die Immobilien kaufen und verkaufen möchten. Seither hat sich das Berliner PropTech zu einem marktführenden Unternehmen entwickelt, das aktuell 600 Mitarbeiter beschäftigt, davon über 300 eigene Makler, an relevanten Standorten in Deutschland. Die nächste Wachstumsphase von McMakler soll sich auf die Erweiterung der proprietären Technologie und der digitalen Tools konzentrieren, um einen transparenteren und schnelleren Marketingprozess für die Kunden zu gewährleisten. Das Unternehmen plant außerdem den weiteren Ausbau der mehr als zwei Dutzend McMakler-Standorte im In- und Ausland. (mh)
Bild: © metamorworks – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können