AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. Januar 2024
Kompass Group meldet weiteren Zukauf
Kompass Group meldet weiteren Zukauf

Kompass Group meldet weiteren Zukauf

Die Kompass Group bleibt auf Wachstumskurs: Das Karlsruher InsurTech hat die Seeback Beratungs- & Beteiligungs-GmbH übernommen. Teil von Seeback ist der Online-Makler ZVO sowie eine Beteiligung an der Onlinemarketing-Agentur one2marketing.

Neuigkeiten von der Kompass Group AG: Nachdem das Karlsruher InsurTech erst vor Kurzem die Münchener i-Finance GmbH erworben hat (AssCompact berichtete), gibt das Unternehmen eine weitere Übernahme bekannt: die Seeback Beratungs- & Beteiligungs- GmbH gehört nun zur Kompass Group AG. Die Transaktion wurde am 28.12.2023 notariell beglaubigt. Über die genauen Modalitäten haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

ZVO und one2marketing

Teil der Seeback ist die ZVO GmbH sowie eine Beteiligung an der one2marketing GmbH. Bei der ZVO handelt es sich um einen auf die Vermittlung von Zahnzusatzversicherungen spezialisierten Online-Makler mit Fokus auf die Gesundheitsversorgung von Expats. Die one2marketing ist eine auf das Geschäft mit Leads spezialisierte Onlinemarketing-Agentur.

„Die Übernahme der Seeback Beratungs- und Beteiligungs-GmbH erweitert unser bestehendes Geschäft um den lukrativen Markt der Zahnzusatzversicherungen und schafft darüber hinaus Synergien zu bestehenden Geschäftsbereichen. Insbesondere die one2marketing GmbH wird ein wichtiger Baustein für das weitere Wachstum der Kompass Group und ihrer Partner sein“, erklärt Kompass-CEO Matthias Schmidt.

„Als führender Treiber der Konsolidierung im deutschen Versicherungsvertrieb bietet uns die Kompass Group optimale Rahmenbedingungen. Insbesondere die für 2024 geplanten Strukturen eröffnen allen angeschlossenen Unternehmen Wachstumspotenziale“, sagt Daniel Seeger, Geschäftsführer der ZVO GmbH.

Wie die Kompass Group weiter mitteilt, wird one2marketing künftig das Marketing sämtlicher Geschäftsbereiche unterstützen und das organische Wachstum der Unternehmensgruppe vorantreiben. Schmidt zufolge will die Kompass Group noch stärker in ihre IT-Infrastruktur sowie die hauseigenen Technologie-Lösungen investieren. (tk)

Bild: © Tinnakorn – stock.adobe.com