Das Immobilienportal immowelt, das zur internationalen AVIV Group gehört, baut sein Portfolio an Dienstleistungen rund um die Immobiliensuche und -kauf weiter aus: Nun hat das Portal den unabhängigen Finanzierungsvermittler BauDarlehen24 übernommen, der Immobilienfinanzierungen von mehr als 500 Banken, Sparkassen, Bausparkassen und Versicherungen vermittelt. „Der Service von BauDarlehen24 ergänzt unsere Plattformen perfekt“, erklärt Piet Derriks, Geschäftsführer von immowelt. „9 von 10 Immobilienkäufer in Deutschland brauchen ein Bankdarlehen – mit der langjährigen Erfahrung und dem breiten Angebot von BauDarlehen24 finden Suchende bei uns nicht nur ihre Wunschimmobilie, sondern direkt die passende Finanzierung zu besten Konditionen.“
„Mit der Übernahme von BauDarlehen24 verfolgen wir in Deutschland als AVIV Group konsequent unser Ziel: Den Kauf einer Immobilie so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten“, unterstreicht Ait Voncke, CEO der AVIV Group. „Mit wenigen Klicks können Suchende auf unseren Portalen auch direkt eine Beratung von BauDarlehen24 anfragen.“
Management und Team von BauDarlehen24 bleiben an Bord
Die drei Gründer von BauDarlehen24, Andreas Eckhardt, Tom Kiske und Maximilian Kempf, bleiben ebenso wie das Berater-Team an Bord, um das weitere Wachstum des Unternehmens und die Verzahnung mit den Produkten von immowelt voranzutreiben. Wie immowelt mitteilt, sollen die Beratungsleistungen von BauDarlehen24 in den kommenden Monaten zusätzlich auf immowelt-Plattformen eingebunden werden. Bisherige Partnerschaften mit Finanzierungsvermittlern und Geldinstituten sollen wie gewohnt weiterlaufen – ergänzt um das neue Serviceangebot. (tik)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können