Die auf die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH) spezialisierte Hans John Versicherungsmakler GmbH hat zwei ihrer VSH-Vermittlerkonzepte erweitert. Dabei handelt es sich um das John-Modulsystem® mit der R+V und das John-VSH-Konzept mit der ERGO.
Das Maklerunternehmen berichtet, dass es aufgrund von Verhandlungen mit den beiden Risikoträgern Verbesserungen für ihre Kunden erreichen konnte. Das trifft beispielsweise auf eine zusätzliche, beitragsfreie Versicherungssumme im Ruhestand zu. Daneben kann auch der geografische Geltungsbereich der Versicherung über beide Konzepte individuell erweitert werden.
Über die ERGO können zudem administrative Dienstleistungen gegenüber angebundenen Vertriebspartnern und an den Makler ausgelagerte Dienstleistungen für Versicherer abgesichert werden. Versicherungsschutz kann überdies für die Vermittlung von Vermögensverwaltungsverträgen an Schweizer Banken vereinbart werden. Zudem wurden auch bestehende Risikobeschreibungen redaktionell überarbeitet.
Nicht nur Neukunden profitieren von den Neuerungen. Diese gelten auch für Bestandskunden – und zwar über die integrierten Innovationsklauseln in beiden Konzepten bereits seit dem 01.08.2022. (bh)
Bild: © mapoli-photo – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können