Mit Wirkung zum 31.07.2024 hat die Ecclesia Gruppe die assona GmbH von der wefox Germany Holding erworben. wefox hatte zuletzt angekündigt, sich aus dem deutschen Markt zurückzuziehen und sich auf andere Märkte zu konzentrieren.
Spezialassekuradeur für Zweiradversicherungen
Der Spezialassekuradeur assona mit Sitz in Berlin ist auf B2B2C-Versicherungsprodukte (Business-to-Business-to-Consumer) spezialisiert, vor allem auf Zweiradversicherungen. „Mit dem Zukauf von assona erweitern wir ganz gezielt unsere Wertschöpfungskette und erhalten insbesondere im Bereich der Assekuradeure weiteres Spezial-Know-how, von dem unsere Unternehmensgruppe profitieren wird“, sagt Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe. „Wir sind nämlich der Überzeugung, dass das Fahrrad insbesondere in Großstädten einen wichtigen Teil zu einer nachhaltigen Mobilitätswende beitragen wird. Dabei ist assona mit seiner führenden Position ein wichtiger Akteur im Markt für Fahrräder und E-Bikes.“
assona bietet von der Policierung über die Schadenbearbeitung bis hin zur Schadenregulierung ein breit aufgestelltes Leistungsspektrum. Mehr als 2,2 Millionen Kunden aus Deutschland und Österreich werden von dem Spezialassekuradeur betreut. Das Unternehmen beschäftigt am Standort Berlin rund 95 Mitarbeitende. Die Geschäftsführer Christopher Kampshoff und Uwe Hüsch werden den operativen Geschäftsbetrieb innerhalb der Ecclesia Gruppe fortführen, teilt Ecclesia mit.
Seite 1 Ecclesia übernimmt assona von wefox, wefox einigt sich mit IWV
Seite 2 wefox trifft Übereinkunft mit IWV Versicherungsservice AG
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können