DNCA Finance hat zwei Fonds in Deutschland und Österreich zugelassen. Damit umfasst die Produktpalette der französischen Gesellschaft hierzulande nun acht verschiedene Fonds. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden in Deutschland und Österreich jetzt zwei weitere auf Europa fokussierte Aktienstrategien aus unserem Hause anbieten können“, erklärt Jan Schünemann, Leiter des Vertriebs für Deutschland und Österreich. „Unsere Expertise bei der Auswahl europäischer Aktien stimmt uns zuversichtlich, ab sofort auch deutschen und österreichischen Anlegern mit diesen Produkten einen Mehrwert bieten zu können.“
Anlagechancen im Süden Europas
Der DNCA Invest South European Opportunities investiert zwei Drittel des Gesamtvermögens in Aktien südeuropäischer Unternehmen oder von Firmen, die ihr Geschäft hauptsächlich in dieser Region ausüben. Bis zu 25% des Gesamtvermögens entfallen auf Schuldinstrumente, der Rest auf andere europäische Aktien. Fondsmanager sind Isaac Chebar und Lucy Bonmartel. Sie setzen bei der Einzeltitelauswahl auf klassisches Stock Picking.
Long/Short-Strategie
Der DNCA Invest Miuri setzt dagegen auf eine Long/Short-Strategie für europäische Mid und Large Caps. Die Fondsmanager Cyril Freu, Mathieu Picard und Boris Bourdet dürfen ein Marktexposure von +/-30% nutzen, um eine Wertentwicklung zu erzielen, die weitgehend unabhängig von Trends am Aktienmarkt ist. Die Strategie basiert vor allem darauf, Wertpapiere auszuwählen, die ihren Referenzwert übertreffen dürften. Die Fondsmanager nutzen hierfür eine fundamentale Analyse und genaue Kenntnisse der ausgewählten Unternehmen. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können