Neue Formate gibt es auch 2023 wieder auf der DKM, der Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft. So findet erstmalig die „FemSurance“ statt. Sie stellt die Rolle von Frauen in der Versicherungsbranche in den Mittelpunkt. Mit hochkarätigen Speakerinnen werden wegweisende Themen beleuchtet: von der Vielfalt als Erfolgsfaktor bis hin zu authentischem Selfbranding.
In den vergangenen Jahren ist viel passiert, was die Frauenförderung in der Finanz- und Versicherungswirtschaft angeht. Auch überzeugen immer mehr Frauen im Vertrieb und im Maklerberuf. Weil aber Beratung, Ansprache und Karriereprogramme zu sehr auf männliche Kunden und Mitarbeiter ausgerichtet sind, entgeht der Branche viel Potenzial – sowohl bei den Kundinnen als auch im Recruiting.
„Die DKM begleitet den Wandel der Finanz- und Versicherungsbranche in vielen Belangen und will natürlich selbst Impulse für die Veränderung geben. Das gilt auch für die FemSurance. Das neue Format rückt erfolgreiche Entscheidungsträgerinnen und Unternehmerinnen in den Vordergrund, weil sie wesentlich für die Progressivität unserer Branche stehen“, erklärt Initiatorin Lisa Knörrer von der bbg, dem DKM-Veranstalter.
FemSurance will demnach Frauen in der Versicherungsbranche stärken und ihnen im Rahmen der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft eine Plattform zur Vernetzung bieten. Dazu tragen Vorträge und Erkenntnisse zu Themen wie Führung und Netzwerkarbeit bei, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer inspirieren sollen. Mehr zur FemSurance findet sich hier: die-leitmesse.de/programm/femsurance
Aktuelle Informationen rund um die DKM 2023 gibt es regelmäßig auf asscompact.de und auf die-leitmesse.de.
Lesen Sie auch: DKM-News: Start der DKM Streaming-Days am 14.09.2023
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können