Die Dialog, Maklerversicherer der Generali in Deutschland, hat das Jahr 2023 mit einem neu strukturierten Vertrieb begonnen. Der Maklermarkt bewege sich stetig in Richtung Verbünde und Pools. Auch führe die zunehmende Digitalisierung zu einem dynamischeren Markt. Aus diesen Gründen habe man den Vertrieb diesen Verhältnissen angepasst, ließ der Versicherer in einer Pressemitteilung verlauten. Hinzu komme eine gestiegene Erwartungshaltung der unabhängigen Vermittler in Bezug auf Betreuungskompetenzen, optimierte Prozesse und Reaktionszeit der Versicherer.
Fünf Direktoren an der Spitze
Mit der Neuorientierung habe man, so die Dialog, drei strategische Maßnahmen umgesetzt: Die Einführung eines zielgruppenorientierten Betreuungskonzepts mit bedarfsgerechten Inhalten, die Priorisierung der Vertriebspartner innerhalb der Betreuungscluster sowie die Optimierung der Zusammenarbeit von Vertrieb und Service.
Fünf Direktoren stehen an der Spitze der neuen Vertriebsorganisation:
- Daniela Egensperger, Vertriebsdirektion Pools, Verbünde und digitale Plattformen
- Hans-Joachim Käser, Vertriebsdirektion Makler Komposit
- Markus Pfanzelt, Vertriebsdirektion Makler Leben
- Susanne Auerbach-Brachmann, Vertriebsdirektion Broker Experts, sowie
- Stephan Visel, Vertriebsdirektion Vertriebe
Dazu kommen Business Development Manager Axel Schröder für Komposit und Ines Arrodi für Leben, die das Direktorenteam unterstützen. (js)
Bild: © vegefox.com stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können