Das InsurTech Dentolo Deutschland GmbH, eine Tochter der Zurich Gruppe Deutschland, hat gemeinsam mit Partner DA Direkt eine private Krankenzusatzversicherung auf den Markt gebracht. Der Budgettarif, der unter dem Namen „vitolo“ vertrieben wird, ist in den Tarifvarianten Komfort, Premium und Premium Plus erhältlich.
Dentolo bezeichnet den neuen digitalen Tarif als „All-in-One-Solution“. Kunden können ein jährliches Budget für IGeL-Leistungen (Individuelle Gesundheitsleistungen), wie Vorsorgeuntersuchungen und andere individuelle Gesundheitsmaßnahmen, nutzen. Zusätzlich ist in dem neuen Produkt eine Krankenhauszusatzversicherung enthalten.
Leistungen beinhalten Chefarztbehandlung und Einzelzimmer
Als Highlights nennt das InsurTech die Leistungen Chefarztbehandlungen und Einzelzimmer im Krankenhaus bei Unfällen und schweren Erkrankungen sowie Rehe-Tagegeld oder auch Laserbehandlungen bei Sehschwäche und die Nutzung von medizinischem Botulinumtoxin.
Mit „vitolo“ erweitern das InsurTech und sein Partner DA Direkt ihr Produktportfolio, das bisher aus der Zahnzusatzversicherung „dentolo“ und der Tierversicherung „petolo“ bestanden hat. Das Produkt soll laut Angaben der Produktgeber eine innovative, digitale und ganzheitliche Lösung im attraktiven Markt der Krankenzusatzversicherungen. „Als einer der ersten Versicherer führen wir einen Budgettarif auch in der privaten Krankenzusatzversicherung ein“, so René Billing, Vorstand Direkt Insurance, DA Direkt. (js)
Bild: © Kzenon – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können