Die Degussa Bank AG hat ihr Tochterunternehmen Munich General Insurance Services GmbH, besser bekannt unter dem Namen mobilversichert, an die mv Services GmbH verkauft. Die BrokerTech-Plattform bietet Versicherern und Vermittlern eine digitale Infrastruktur mit Smart Services für die Vermittlung im Neugeschäft sowie ein Bestandsmanagement. David Scheuermann, seit November 2021 Geschäftsführer und CEO von mobilversichert, übernimmt als alleiniger Gesellschafter der mv Services GmbH 100% der Anteile an der Plattform.
„Als etablierter und vom Geschäftsmodell von mobilversichert überzeugter Geschäftsführer habe ich mich dazu entschieden, mobilversichert zu übernehmen, um den Erfolgsweg der Marke und des Mitarbeiterteams weiterzuführen. Das Management der Degussa Bank AG hat das Vorhaben, mobilversichert mit der größtmöglichen Kontinuität selbstständig weiterzuführen, begrüßt“, erklärt Scheuermann.
„Ich bin von mobilversichert als zukunftsträchtigem BrokerTech-Unternehmen und dem Geschäftsmodell überzeugt. Allerdings ist der Bezug zum Geschäft der Degussa Bank nicht gegeben. Die künftige Struktur sollte der Gesellschaft noch mehr Flexibilität geben, um weiterhin so erfolgreich am Markt zu agieren“, sagt Michael Krupp, CEO der Degussa Bank AG.
Wie Scheuermann mitteilt, soll es die neue langfristig orientierte Eigentümerstruktur ermöglichen, mobilversichert weiterzuentwickeln. „Im nächsten Schritt sollen außerdem weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von mobilversichert im Rahmen des Management-Buy-outs am Unternehmen beteiligt werden“, so Scheuermann weiter.
mobilversichert ist weiterhin an den Standorten München und Berlin vertreten. Der Hauptsitz der mv Services GmbH ist Frankfurt am Main.
Im Bild oben: David Scheuermann
© Daniel Baldus
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können