AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. November 2022
Continentale aktualisiert Kfz-Tarif
Continentale aktualisiert Kfz-Tarif

Continentale aktualisiert Kfz-Tarif

Die Continentale Sachversicherung hat ihrem Kfz-Tarif ein Update verliehen. Dabei wurden unter anderem die Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge verbessert. Und für verunglückte Fahrer leistet der Tarif nun ein beitragsfreies Krankenhaustagegeld.

Die Continentale Sachversicherung hat nun ebenfalls, wie Tochterunternehmen und Direktversicherer EUROPA (AssCompact berichtete), den Kfz-Tarif aktualisiert. Dabei wurden unter anderem die Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge weiter verbessert.

Leistungen auch für Lkw bis 3,5 Tonnen

So sind nun im neuen Komfort-Tarif die Entsorgungskosten eines Akkus mit Totalschaden bis zu 3.000 Euro versichert. Die Erstattung eines komplett zerstörten Akkus erfolgt bis zu 24 Monate zum Neupreis. Zudem deckt der Komfort-Tarif Folgeschäden durch Kurzschluss oder Tierbiss bis zu 10.000 Euro ab. Und Halter von elektrisch motorisierten Lkw bis 3,5 t profitieren im Werkverkehr von denselben Leistungen wie Pkw-Halter. Beispielsweise ist die Allgefahrendeckung für den Akku in der Vollkasko inklusive. Das gilt auch für Überspannungsschäden durch Blitzschlag während des Ladevorganges. Wallboxen und Ladegeräte sind ebenfalls mitversichert.

Schutz bei Brems-, Betriebs- und Bruchschäden

Nach dem Tarifupdate sind nun auch Schäden durch Verrutschen der Ladung infolge einer starken Bremsung, Aufspringen der Motorhaube während der Fahrt oder auch infolge von Achsbruch nach Fahren durch ein Schlagloch mitversichert. Die Continentale ersetzt außerdem auch dann Schäden, wenn der Fahrer fahrlässig handelt. Dies kann z. B. dann der Fall sein, wenn er sich nach einem schreienden Kind auf der Rückbank umdreht und dadurch ein Unfall passiert. Ausgenommen bleiben Schäden durch Alkohol- und Drogenkonsum oder fahrlässige Herbeiführung eines Diebstahls. Auch sind Schäden durch Tierbisse einschließlich Folgeschäden versichert. Zudem gilt eine Neupreisentschädigung für 24 Monate sowie ein beitragsfreies Krankenhaustagegeld für den Fahrer bis zu vier Wochen in Höhe von 10 Euro.

Führerschein-Plus-Regelung

Schließlich möchte der aktualisierte Tarif auch damit punkten, dass der Versicherte bei seinem Anliegen stets einen persönlichen Ansprechpartner hat. Außerdem bietet die Continentale eine sogenannte Führerschein-Plus-Regelung an: Sie gewährt Autofahrern günstigere Konditionen, die bereits längere Zeit ihren Führerschein besitzen und erstmals ein Fahrzeug anmelden. (as)

Bild: © AA+W – stock.adobe.com