Die Kundenapp „simplr“ von blau direkt erscheint nach vollständiger Neuentwicklung in einer aktualisierten Version. Dem Lübecker Infrastrukturdienstleister zufolge scheint die Popularität von Endkundenapps im Bereich von Maklerverwaltungsprogrammen oder Maklerpools immer weiter zu schwinden. Inzwischen würden nahezu alle Lösungen nicht mehr via App angeboten. Diesem Trend trotzt simplr, wie blau direkt unterstreicht.
Beim Projektstart lag der Fokus auf der Überarbeitung und Neugestaltung der relevanten Schnittstellen zum Maklerverwaltungsprogramm Ameise. Zum Ende des Sommers wurde laut blau direkt dann der Designentwurf finalisiert. „Ganz besonders freut mich, dass unsere Maklerpartner und partnerinnen einen wesentlichen Anteil zum Update von simplr beigetragen haben“, erklärt Marcel Canales, Chief Product Officer bei blau direkt, der das Projekt initiiert und begleitet hat.
Testphase mit Maklern
Nachdem Technik und Design festgelegt waren, galt es, diese beiden Komponenten benutzerfreundlich miteinander zu vereinen. Im Rahmen einer Testphase haben angebundene Maklerpartner mit ihren eigenen Einschätzungen und Meinungen zum Feinschliff von simplr beigetragen. wie blau direkt weiter mitteilt.
Neues Design und zusätzliche Funktionen
Neben einem neuen Design bietet die neue Version neue zusätzliche Funktionen wie beispielsweise der Dokumentengenerator für die Digitalisierung von Anträgen und Rückfragen durch den Kunden, neue Möglichkeiten zum Teilen von Dokumenten, eine neue Accountverwaltung, eine neue Datei Upload-Funktion sowie die Umstellung der simplr Accounts auf oAuth.
Die aktualisierte Version von simplr ist für Android (ab Android Version 8) und iOS (ab iOS 13) erhältlich und lässt sich über den jeweiligen App Store herunterladen. (tk)
Bild: © chinnarach – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können