Der aktive Fondsmanager BIT Capital aus Berlin hat ein neues Investmentprodukt vorgestellt. Ab sofort können Privatanleger wie auch institutionelle Anleger in den Aktienfonds BIT Global Leaders investieren. Schwerpunkt des neuen Fonds sind technologiegetriebene Zukunftsbranchen, die die Welt nachhaltig verändern.
Gewinner von Morgen identifizieren
Zum Start ist der BIT Global Leaders unter anderem in aufstrebenden Technologieunternehmen wie Tesla, NIO und Nvidia investiert. Der Fonds investiert aber auch in etablierte Unternehmen, sofern diese BIT Capital mit einer besonderen Technologiekompetenz überzeugen. Dazu zählen aktuell beispielsweise Ping An und die Silicon Valley Bank. Die Investmentstrategie basiert in beiden Fällen auf der These, dass in fast jedem Sektor mittelfristig wenige herausragende Unternehmen einen Großteil der Gewinne auf sich vereinen werden. Diese Gewinner von Morgen soll der BIT Global Leaders schon heute identifizieren.
Mehr als nur Internetfirmen
„Die Schnelligkeit des Wandels hin zu einer technologisch dominierten Welt nimmt konstant zu. Mit unserem ersten Fonds, dem europaweit führenden BIT Global Internet Leaders 30, haben wir gezeigt, dass wir mit unserer Expertise und unserer Investmentphilosophie eine herausragende Performance erzielen können“, meint Jan Beckers, Gründer und Chief Investment Officer bei BIT Capital. Im Investmentprozess des Internetfonds habe die Berliner Investmentgesellschaft immer wieder technologielastige Titel mit besonderem Potenzial identifiziert, die aber keine reinen Internetunternehmen sind. Diese sollen nun durch den BIT Global Leaders abgebildet werden können. Wie der BIT Global Internet Leaders 30 ist auch der Fonds bei HANSAINVEST aufgelegt und wird zwischen 30 und 50 Titel im Portfolio halten. (mh)
Bild: © Tierney – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können