AssCompact suche
Home
Investment
20. Dezember 2023
BCA kooperiert mit comdirect
BCA kooperiert mit comdirect

BCA kooperiert mit comdirect

Der Maklerpool BCA AG geht im Investmentbereich eine Zusammenarbeit mit comdirect, einer Marke der Commerzbank, ein. 34f-Finanzanlagenvermittler können zukünftig die Depots ihrer Kunden bei comdirect verwalten.

Die BCA AG hat ihr Angebot an Investmentplattformen vertriebsunterstützend erweitert, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung verkündet. Ab sofort können die Geschäftspartner des Maklerpools aus Oberursel das Depotangebot der Commerzbank-Tochter comdirect für ihre Kunden nutzen.

Das comdirect-Angebot wurde dabei „prozessoptimiert“ in die BCA-Maklersoftwarelösung DIVA integriert, heißt es von BCA. Die comdirect bietet dabei auch ein Depot für Aktien und Anleihen an. Mit dem Import der comdirect-Daten wird die Vermögensübersicht über alle Depotstellen hinweg zudem sowohl in der Softwarelösung DIVA als auch in der Endkunden-Applikation „Ihr FinanzCockpit“ angezeigt. Somit haben die Kunden des BCA-Partners die laufende Vermögensübersicht und -entwicklung übersichtlich mit allen Depots auf einen Blick.

Kostenlose Depotführung und zusätzliche Vergütung

Steve Ahlborn, Vorstandsvorsitzender der CARAT Fonds Service AG, erläutert außerdem, dass für Anlegerinnen und Anleger der Vertriebspartner der BCA AG und der CARAT Fonds Service AG die Depotführung grundsätzlich kostenlos sei. Darüber hinaus stünden drei individuelle Konditionsmodelle zur Auswahl, die auf die individuellen Bedürfnisse der Partner auch mit einer Servicevergütung zugeschnitten werden könnten.

Als zusätzliche Vergütung für den Vertrieb könne laut BCA die Servicevergütung dienen, die sich prozentual auf das Depotvolumen beziehe. Auch bestehe die Option einer Kickback-Rückerstattung. Durch diese zusätzliche Vereinbarung könne die Bestandsprovision dem Kundendepot gutgeschrieben werden, sodass keine Zuwendungen mehr anfallen. (mki)

Bild: © Peopleimages – AI – stock.adobe.com