Die Bayerische hat ein Update ihrer Krankenhauszusatzversicherung präsentiert. Der angepasste stationäre Zusatzschutz soll mehr Selbstbestimmung in den Klinikalltag bringen. Die drei neuen Tarife Smart, Komfort und Prestige wenden sich an gesetzlich und privat Versicherte, die über ihre medizinische Versorgung mehr mitentscheiden möchten.
Zu den Leistungen des überarbeiteten Produkts zählen etwa Chefarztbehandlung, Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, freie Krankenhauswahl bis hin zu Rooming-in für Eltern, also die kostenfreie Unterbringung im Krankenhauszimmer des Kindes, und der Erstattung von Hebammenleistungen. Bereits der Basistarif greift bei schweren Krankheiten und Unfällen – mit umfassender Versorgung und einfachen Gesundheitsfragen.
Zusatzbaustein „ÄrzteKompass“
Neu ist außerdem der Zusatzbaustein „ÄrzteKompass“ von BetterDoc (Tarif Prestige). Er unterstützt Versicherte dabei, schnell und unkompliziert den passenden Spezialisten zu finden, Termine zu vereinbaren und Zweitmeinungen einzuholen. Der Service erfolgt papierlos und ohne Wartezeit. (tik)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können