AssCompact suche
Home
Management & Wissen
23. Februar 2015
Barmenia verbessert Online-Auftritt
Composite image of blonde businesswoman sitting on swivel chair with tablet

Barmenia verbessert Online-Auftritt

Die Barmenia führt zwei Portale für ihre unabhängigen Vertriebspartner zusammen und verbessert so ihr Angebot für Makler. Alle Vertriebspartner und Interessenten haben nun die Möglichkeit, sich mobil über die Barmenia zu informieren, Kontakt aufzunehmen und Angebote zu berechnen.

Die Barmenia hat einen Relaunch seiner Vertriebsportale bekannt gegeben. Mit neuem Design und zusätzlichen Services auf den Portalen will das Versicherungsunternehmen die Arbeit für seine Vertriebspartner im Büro oder unterwegs erleichtern.

Die Nutzung mobiler Endgeräte ist heute Vertriebsalltag. Aus diesem Grund hat Barmenia die zwei Portale adcuri.de und maklerservice.de zu einem Portal zusammengefasst. So haben die Barmenia-Vertriebspartner und Interessenten die Möglichkeit, sich mobil über das Unternehmen zu informieren, Kontakt aufzunehmen und Angebote zu berechnen. Wichtige Telefonnummern, freie Beitragsrechner, eine Kunden- und Bestandsauskunft, die Berater-Suche und vieles mehr können unter www.maklerservice.de abgerufen werden.

Das Online-Portal erscheint ab sofort im „Responsive Design“, sodass die Inhalte auch auf Endgeräten wie Smartphones oder Tablets besser dargestellt werden. Alle Seiten passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an.

Der Vorstand der Barmenia, Frank Lamsfuß, erklärt, dass die Zusammenführung der Portale den Fokus der Barmenia im Maklervertrieb stärke. Durch feste Navigationsbausteine sei eine einfache, übersichtliche und schnell bedienbare Oberfläche geschaffen worden, die alle relevanten Informationen enthalte. (sg)