AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. September 2024
AXA launcht neue Krankenhauszusatzversicherungen

AXA launcht neue Krankenhauszusatzversicherungen

AXA hat drei neue Krankenhauszusatzversicherungen gestartet. Der Unterbringungstarif kann besonders einfach ohne Gesundheitsprüfung abgeschlossen werden. Alle drei Tarife enthalten zusätzliche Benefits für Familien wie beispielsweise ein Jahr Beitragsfreiheit für Neugeborene.

AXA hat ihre Produktpalette um drei Krankenhauszusatzversicherungen erweitert. Die Berechnung und der Abschluss der Tarife ist komplett online möglich. Der Unterbringungstarif Krankenhaus easy ermöglicht ohne Gesundheitsprüfung die Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer. Bei dem Tarif führt die AXA laut eigenen Angaben den Ansatz besonders simpler und einfach abschließbarer Produkte im Bereich der Zusatzversicherungen fort.

Ersatzkrankenhaustagegeld bei Verzicht auf Wahlleistungen

Der Krankenhaus Premium Tarif bietet neben der Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer privatärztliche Behandlung durch den Chefarzt oder Spezialisten. Die Kostenerstattung erfolgt für privatärztliche Leistungen und Operationen sowie für ambulante Aufnahme- und Abschlussuntersuchungen ohne Begrenzung. Der Tarif Krankenhaus Premium Plus bietet neben den Leistungen des Tarifs Premium zusätzlich inkludierte Altersrückstellungen.

Bei dem Verzicht auf Wahlleistungen erhalten Versicherte ein tägliches Ersatzkrankenhaustagegeld in Höhe von 50 Euro bei Erwachsenen bzw. 25 Euro für Kinder und Jugendliche.

Benefits für Familien

Zusätzlich enthalten alle der drei neuen Tarife weitere Benefits für Familien, wie etwa ein Familienzimmer nach der Entbindung. Es gibt auch eine ambulante Entbindungspauschale – im Tarif easy in Höhe von 400 Euro, in den Premium Tarifen beträgt sie 800 Euro. Zusätzlich gibt es in den Premium Tarifen eine Rufbereitschaftspauschale für Hebammen in Höhe von 300 Euro. Neugeborene Kinder können im ersten Lebensjahr beitragsfrei nachversichert werden. Für die Eltern versicherter Kinder und Jugendliche gibt es ein Rooming-in, also die kostenfreie Unterbringung im Krankenhauszimmer des Kindes für ein Elternteil. (js)

Bild: © Monkey Business – stock.adobe.com