Nach der Premiere 2018 ging der OMGV Award 2020 bereits in die dritte Auflage. Initiiert hat den Wettbewerb die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV). Der Fokus liegt auf Vermittlern, die erkannt haben, dass das Internet weitreichende Chancen bietet, insbesondere im Bereich der Kundenkommunikation.
Im Rahmen einer Bewerbungs- bzw. Nominierungsphase konnten sich Vermittler für den Award bewerben oder Branchenkollegen vorschlagen. Am Ende waren 24 Makler nominiert. Auf die Verkündung der Gewinner wurde in diesem Jahr mit Spannung gewartet.
Diese Makler haben die Jury überzeugt
In den vier Maklerkategorien erhielten die folgenden Vermittler einen Award:
- Kategorie „Zielgruppenstrategie“: Patrick Hamacher mit der Zielgruppe Freelancer / Digitale Nomaden (im Bild oben links)
- Kategorie „Social Media & Content Marketing“: Bastian Kunkel für seinen „Versicherungen mit Kopf“-Instagram-Kanal (im Bild oben rechts)
- Kategorie „Werbeanzeigen“: Handwerksmakler Rainer Schamberger (im Bild unten rechts)
- Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“: Thomas Giessmann mit den Maßnahmen für „FahrSicherung“ (im Bild unten links)
OMGV Award für Versicherer
Nach der Premiere im vergangenen Jahr hat die OMGV zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Branchennetzwerk AMC auch einen Award für Versicherer vergeben, die Vermittler bei der digitalen Kommunikation und ihren Online-Aktivitäten unterstützen. In der Versicherer-Kategorie „Maklerunterstützung“ kürt nicht eine Jury die Gewinner, sondern sie werden im Rahmen eines Votings innerhalb der Maklerschaft ermittelt. 473 Vermittler nahmen an der Abstimmung teil.
Beworben hatten sich in diesem Jahr fünf Versicherer: DELA, die Bayerische, HDI, LV 1871 und Zurich.
Auf Platz 1 landete die LV 1871 mit ihrem Digital Partner Programm. Die im April 2020 eingeführte Plattform stellt Vermittlern Informationen und Tools bereit, um das Maklergeschäft zukunftsfähig aufzustellen. Vermittlern finden ein Schulungsangebot mit Tutorials oder auch Werkzeuge zur Newslettergestaltung, zur Personalisierung von Videos und Werbeartikeln sowie verschiedene Interaktionselemente und Infografiken für die eigene Website. In der „Online Summer School“ wurde zudem Basiswissen in den Bereichen SEO, SEA, Website und Social Media vermittelt. (tk)
Eine Übersicht der Nominierten finden Sie hier: OMGV-Award: Diese Makler sind nominiert
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können