Nach der erfolgreichen Übernahme der European Bank for Financial Services (ebase) durch die FNZ Gruppe und der Etablierung der Grundlagen für die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen, verlässt Rudolf Geyer nach 17 Jahren als Sprecher der Geschäftsführung das Unternehmen. Kai Friedrich tritt seine Nachfolge an.
Nach einigen Jahren beim Start-up und Online-Brokerage-Pioneer DAB Bank, baute Kai Friedrich das Onlinegeschäft der Consors in Paris mit auf. Zurück in Deutschland übernahm er verschiedene Führungsaufgaben, zuletzt als CEO der Consorsbank sowie der DAB BNP Paribas. Im Anschluss daran verantwortete er den Aufbau der deutschen Niederlassung des französischen FinTechs Younited, das sich mit Banklizenz auf das B2C- und B2B-Kreditgeschäft spezialisiert hat.
Als weitere personelle Neuerung wurde der im letzten Jahr zum Generalbevollmächtigten ernannte Jürgen Keller mit der Aufgabe des CFO betraut und zum Geschäftsführer berufen. Er ist er bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen bei ebase tätig. (ad)
Bild: © ebase
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können