Die JDC Group lässt aktuell mit einer Vielzahl an Kooperationen aufhorchen. Erst vor wenigen Tagen hat sie einen Vertrag zur Abwicklung von Versicherungsprodukten des nicht mobilitätsbezogenen Versicherungsgeschäftes der Volkswagen Bank unterzeichnet. Diese wird die Versicherungsverträge von rund 100.000 Kunden auf die Plattform von JDC übertragen. Dort soll künftig auch das gesamte Neugeschäft abgewickelt werden. Kooperationsverträge gibt es aber vonseiten JDC auch bereits mit der BMW-Tochter Bavaria Wirtschaftsagentur, mit der Sparda-Bank Baden-Württemberg und mit comdirect. Die Direktbank beispielsweise bietet so über ihre Tochter comdirect Versicherungsmakler AG in Zukunft auch Versicherungen an. Zum Einsatz kommt dafür die JDC- Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware iCRM und die App allesmeins.
Ausbau der Marktsegmente Bancassurance und Ausschließlichkeit
Bancassurance erfährt mit der Digitalisierung ein Revival und JDC ist hier mittlerweile ein beachtlicher Marktplayer. Die Kritik, dass Bancassurance schon einmal nicht funktioniert habe, lässt JDC-Vorstand Stefan Bachmann dabei nicht gelten. Erst kürzlich stellte er in einem Pressegespräch dar, dass es nun eben die digitalen Mittel für ein erfolgreiches Geschäft gebe. Aber nicht nur Banken könnten von dieser Entwicklung profitieren. So hat JDC auch einen Kooperationsvertrag mit der RheinLand Versicherung abgeschlossen. Der dortigen Ausschließlichkeit wird die JDC-Technologie künftig den Zugang zu einem breiteren Marktangebot ebnen.
Seite 1 Die JDC Group und die gelebte Transformation
Seite 2 Die Marken der JDC Group
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können