Unter dem Motto „Ansätze und Strategien für Ihre Expansion 3.0“ liefert das Programm des Kongresses „Vertrieb 3.0“ unter der Moderation von Andreas Buhr, dem Experten für Führung im Vertrieb und Geschäftsführer von Buhr & Team, wertvolles zukunftsgerichtetes Vertriebs-Praxiswissen für Makler, Versicherungsvermittler, Vertreter von Versicherungsgesellschaften und alle an Vertrieb interessierten Messebesucher.
Wie wichtig es ist, mobile Kanäle im Versicherungsvertrieb zu nutzen, macht Thorsten Jekel in seinem Vortrag klar. Der IT-Unternehmer und Executive Coach fokussiert sich dabei auf das iPad. Er zeigt dessen Einsatzmöglichkeiten zwecks Steigerung der Beratungsqualität auf, berichtet über Best Practices und gibt Hinweise auf nützliche Apps für Versicherungsvermittler. Für kundengerechte Lösungsmöglichkeiten im Allgemeinen wird indes Speaker Alexander S. Kaufmann, auf der Bühne stehen. Ansätze und Strategien für „FAIR-Käufer“ ist das, was er dem Publikum vermitteln möchte. Denn Vertrieb 3.0 heißt nicht nur, mobile Medien, Internet und Social Media zu nutzen. Es kommt mehr denn je auf faires, am Kunden orientiertes Verkaufen an. Auch gehirngerechtes Verkaufen ist ein Stichwort. Was es damit auf sich hat, zeigt Verkaufsexpertin Katja Porsch. Kenntnisse über die Entwicklung von emotionalen Ankern im Verkaufsprozess stehen im Mittelpunkt ihres Vortrags. Weg vom Druckverkauf, hin zum Sogverkauf, so das Motto von Porsch.
Ein weiteres Thema des Vertriebskongresses ist die Telefonakquise. Dass die vielfach gehasste Kaltakquise gar nicht so schlimm und zudem erfolgreich ist, wenn der Vermittler die klassische Vorgehensweise außer Acht lässt, zeigt der Experte für nachhaltige Geschäftskunden-Akquisition Tim Taxis. Wie kommt man am Vorzimmer vorbei? Wie wecke ich das Interesse des Entscheiders? Wie reagiere ich auf seine Einwände? Dies sind die Fragen, die der Autor des Business-Bestsellers „Heiß auf Kaltakquise“ in seinem Vortrag beantwortet. Dass ein Quäntchen Glück immer dazu gehört und dass dieses Glück durchaus gesteuert werden kann, zeigt Susanne Kleinhenz. Die Kommunikations- und Verkaufstrainerin mit fachlichem Know-how im Versicherungsbereich macht insbesondere deutlich, wie wichtig es ist, eigene (Unglücks-)Muster zu erkennen und zu verbessern. Wie es letztlich gelingt, all den An- und Überforderungen im Job – aber auch im privaten Umfeld – gerecht zu werden und Leichtigkeit zu bewahren, dem nähert sich Redner Ralf Goldschmidt in seinem Vortrag „Shake your Life“ an.
Der Kongress „Vertrieb 3.0“ findet statt am Donnerstag, 30.10.2014, Halle 3A, Raum 7.
Lesen Sie auch: DKM News: Social Media schon im Vorfeld nutzen
Jeden Dienstag gibt es im AssCompact Newsletter die DKM News.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können