Das Defino-Kuratorium vergrößert sich mit zwei weiteren Persönlichkeiten auf 17 Mitglieder: Der Makler-Pool JDC Group entsendet Finum-Vorstand Claus Gillen in das Gremium und auch die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars ist künftig durch Klaus-Lorenz Gebhardt, Partner bei Mazars in Berlin, im Kuratorium vertreten.
Die JDC Group wendet seit den ersten Anfängen die Defino-Analyse-Logik und die daraus entwickelte DIN SPEC 77222 an und zeigt sich überzeugt von der zunehmenden Bedeutung von Standards in der Finanzberatung. Klaus-Lorenz Gebhardt von Mazars gehörte bereits DIN-Ausschüssen zu zwei DIN-Standards für die Finanzberatung an und ist seit 2014 Mitglied im Normausschuss zur kommenden DIN-Norm 77230 „Basisanalyse der finanziellen Situation von Privathaushalten“. Mazars beteiligt sich auch an den inhaltlichen Vorbereitungen für die Ausschussarbeit an einer DIN SPEC über die Finanzanalyse von Selbstständigen, Gewerbetreibenden, Freiberuflern und KMU.
Das Defino Kuratorium berät und unterstützt das DEFINO Institut bei der Initiierung, Entwicklung und Verbreitung von Standards und Normen in der Finanzbranche. Dem Gremium gehören Persönlichkeiten aus Banken und Versicherungen, Vertrieben, Softwarehäusern, Bildungsdienstleistern und Hochschulen an. (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können