AssCompact suche
Home
Personen
11. Dezember 2017
Compre: CEO tritt im März zurück

Compre: CEO tritt im März zurück

Nick Steer, Gründungsdirektor des Abwicklungsspezialisten für Versicherungen und Rückversicherungen Compre, tritt im März 2018 als Group CEO zurück und übernimmt als „Non-executive Deputy Chairman“ Beratungsaufgaben bei künftigen Akquisitionen der Gruppe. Seine Funktion als CEO teilen sich dann Will Bridger und Mark Lawson.

Wie das Unternehmen bekanntgibt tritt der Gründungsdirektor des Abwicklungsspezialisten Compre, Nick Steer, im März 2018 als Group CEO zurück, bleibt aber innerhalb der Gruppe und berät als „Non-executive Deputy Chairman“ bei zukünftigen Akquisitionen. Will Bridger, Managing Director zuständig für Akquisitionen, und Mark Lawson, Managing Director zuständig für das Aktuariat der Gruppe, werden vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden gemeinsam die Rolle als Co-CEOs übernehmen.

Philipp Kleyser verstärkt Compre Gruppe in Deutschland

Zudem verstärkt Philipp Kleyser die Compre Gruppe in Deutschland und wird darüber hinaus Mitglied des Vorstands der Compre Rückversicherungstochter Hamburger Internationale Rückversicherung AG. Er kommt von EY, wo er als Executive Director Transaktions- und Restrukturierungsberatung für die Versicherungswirtschaft in Deutschland und Europa leitete. (ad)