Die Aussteller, die bei der DKM mit einem Messestand vertreten sind, haben nicht nur während des Messebetriebs die Möglichkeit, den Fachbesuchern Rede und Antwort zu stehen, sondern sie halten innerhalb des umfangreichen DKM-Rahmenprogramms auch in diesem Jahr wieder Workshops ab. In zahlreichen Vorträgen und Diskussionen können so zusätzliche Themen angesprochen und durchgearbeitet werden, die die Vermittler bewegen.
45 Workshops
Bei der DKM 2017, die in wenigen Wochen stattfindet, erwartet die Fachbesucher neben dem Messebetrieb, den Vorträgen in der Speaker’s Corner und den 17 Kongressen ein breitgefächertes Workshopangebot aus insgesamt 45 Workshops. Die Bandbreite der Themen reicht von der aktuellen Vertriebssituation vor dem Hintergrund von Regulatorik und Digitalisierung, der Baufinanzierung und dem Cyberschutz über Kfz 4.0, Megatrend Grünes Geld und PKV nach der Wahl bis hin zum Zukunftsmarkt öffentlicher Dienst und Beamte. Nicht nur für zahlreiche Workshops, auch für viele Veranstaltungen im Rahmen der Kongresse können Fachbesucher wie gewohnt wieder Weiterbildungspunkte der Initiative „gut beraten“ sammeln.
„gut beraten“ in Zeiten von IDD
Die Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ ist auch nach Inkrafttreten der Vermittlerrichtlinie eine geeignete Plattform, um die Weiterbildungsanforderungen der IDD umzusetzen. Das bestehende Punktesystem wird um die IDD-Aspekte erweitert, und die neuen Zielgruppen der vertrieblich Tätigen aus den Innendiensten der Versicherungsunternehmen und der Vermittlerbetriebe können ebenfalls ein Weiterbildungskonto eröffnen. Die Leitmesse der Versicherungs- und Finanzwirtschaft setzt also auch zukünftig auf die Weiterbildungsinitiative als Partner und lässt ihr Kongress- und Workshopprogramm von ihr prüfen. Mit den Punkten, die während der DKM-Messetage gesammelt werden, können Messeteilnehmer ihr „gut beraten“-Weiterbildungskonto auffüllen.
Mehr Informationen zur Leitmesse der Finanz- und Versicherungsbranche unter www.die-leitmesse.de
Lesen Sie auch: DKM-News: Der Versicherungsmakler und sein Arbeitsalltag im Mittelpunkt
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können