AssCompact suche
Home
Finanzen
18. Oktober 2016
bezahlt.de startet erstes Micro-Factoring Deutschlands

bezahlt.de startet erstes Micro-Factoring Deutschlands

Das FinTech bezahlt.de bietet Factoring nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen, sondern als einer der ersten auch für Freelancer, Selbständige und Freiberufler an. Antragssteller können ihre Rechnungen ab einem Euro und komplett papierlos einreichen.

Auf der neuen Onlineplattform bezahlt.de können kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Freelancer und Selbständige ab sofort ihre Rechnungen vorfinanzieren und höhere Liquidität für Investitionen schaffen. Das Berliner FinTech will über fünf Millionen Kleinunternehmern und Freelancern in Deutschland so die Vorzüge des Factorings näherbringen.

Vollständig digital

Bezahlt.de ermöglicht den Zugang zu Finanzierungen ab einem Euro Rechnungshöhe, bei voller Flexibilität und ohne Vertragsbindung oder Mindestumsätze. Alle Unterlagen können auf der Webseite von Bezahlt.de per Drag-and-Drop hochgeladen werden, sodass der gesamte Prozess papierlos stattfindet.

Entscheidung in weniger als 30 Minuten

Für den Service berechnet bezahlt.de einmalig Gebühren ab 2,3% der Rechnungssumme. Die Annahmequote soll laut der Platfform bei über 70% liegen und die Auszahlungsentscheidung in weniger als 30 Minuten nach der Verifizierung der digitalen Unterlagen für Neukunden erfolgen und die Auszahlung in den meisten Fällen innerhalb von 24 Stunden. Bei Bestandskunden sollen die Beträge automatisiert in Sekunden ausgezahlt werden und die Annahmequote auf nahezu 100% steigen.

 Einzelne Rechnungen möglich

Anders als beim konventionellen Factoring ist mit der Finanzierung keine langjährige Vertragsbindung verbunden. Stattdessen können auch einzelne Rechnungen vorfinanziert werden. Die erste Rechnung finanziert bezahlt.de kostenfrei. Bei der Umsetzung kooperiert die Plattform unter anderem mit der solarisBank. (mh)