Im Jahr 1994 lud die bbg Betriebsberatungs GmbH – Veranstalter der DKM – erstmals zu einer Messe für Deckungskonzeptmakler, also für Makler, die eigene Produktlösungen entwickeln und diese wiederum anderen Maklern anbieten. Die erste „Deckungskonzeptmesse“ fand mit 134 Fachleuten am Sitz der bbg im oberfränkischen Bayreuth statt. Und auch der Treffpunkt für die zweite bis vierte DKM war noch die Wagnerstadt. Seit 1999 sind die Dortmunder Westfalenhallen Ort des Geschehens. Zunächst traf man sich alle eineinhalb Jahre, bevor 2002 der Entschluss zur jährlichen Messe in der letzten Oktoberwoche gefasst wurde.
In den vergangenen Jahren hat sich die Welt der Finanz- und Versicherungswirtschaft stetig verändert – und mit ihr auch die Leitmesse der Branche. Das Themenspektrum ist vielfältiger geworden und bietet nun beispielsweise auch Platz für Wissenswertes rund um „Digitalisierung“, „Personal“ oder „Weiterbildung“. Heutzutage umfasst das Rahmenprogramm zum Messebetrieb 18 Kongresse und rund 50 Workshops. Im Mittelpunkt stehen aber unverändert die Interessen der unabhängigen Vermittler – Versicherungsmakler, Finanzanlagen- oder Darlehensvermittler sowie jüngst auch Honorarberater und Honorarvermittler.
Alles Wissenswerte rund um die 20. DKM Ende Oktober 2016 in Dortmund gibt es ab jetzt jeden Dienstag im AssCompact Newsletter. Übrigens: Die kostenpflichtige Anmeldung zum Branchenevent ist bereits jetzt schon möglich unter https://www.die-leitmesse.de/content/kostenpfichtige-anmeldung
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können